Aktuelles

Aus der Sparte ...

Tennis. Aufgrund der Planung für 2018 von Ingo Krombach hier noch im Nachgang die Ergebnisse des letzten Spieltages 2017 (2-2).

 

In der Stadtliga Herren 50 dominierten, wie in den letzten 4 Jahren auch, die Stadtverwaltung und das Focus Team. Beide Mannschaften führten vor dem Finale mit jeweils 20-2 Punkten die Tabelle an. Aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses musste jedoch Focus gewinnen, um erstmals den Titel bei den Herren 50 zu gewinnen. 2:2 stand es nach den Einzeln, doch erneut setzte sich die enorme Doppelstärke (nur 2 Niederlagen in 2017) bei der Stadtverwaltung durch. Mit 7:3 gewannen Frank Modest und Rainer Neuwald gegen Jörg Brechtken und Peter Schmitz und im 2. Doppel siegten Christoph Möllney und Gereon Lenz mit 8:4 gegen Georg Ebbinghaus und Norbert Quante. Somit konnte sich die Stadtverwaltung nach 2012/14/15 und 2016 den 5 Kreismeistertitel sichern. Focus blieb erneut das Nachsehen und musste zum 4. x hintereinander die Stärke der Stadtverwaltung anerkennen. Aber in der kommenden Saison will man wieder angreifen, damit es am 25.11.18 wieder zu einem Finale auf Augenhöhe kommt.

 

Last but not least unsere Herren 60. In einem auf den 22.11. vorgezogenen Meisterschaftsspiel, trafen der BSV Blesinger, Wischermann & Partner auf die SG Pino. Die bis dahin führende BSG Polizei Tennis musste mit „ansehen“, wie Pino mit einem 5:1 Sieg, ihnen im letzten Spiel doch noch den Kreismeistertitel entriss.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben