News

Überblick aktuelle Tabellenstände Herren

Nachdem wir in am 17.06.19 über die aktuellen Situationen in den Stadtligen der Damen 40 / 50 und 55 berichtet hatten, kommen heute die Herren zum Einsatz.

Herren 40:

Bekanntlich spielen wir hier ja leider nur mit 4 Mannschaften, aus diesem Grunde wurden bereits 2 Spiele der Rückrunde im April bestritten. 4 Spiele stehen somit noch aus und danach wird sich entscheiden, wer gegen wen in der Play-off Runde spielt. Wie im Vorjahr liegt wiederum die Barmer mit 7-1 Punkten in Führung, vor den beiden Finalisten von 2018 Hatzfeld und dem Titelverteidiger Büroservice Mölle, die sich gemeinsam den 2. Platz mit jeweils 4-4 Punkten und 12:12 Sätzen teilen. Die Stadtsparkasse liegt schon etwas abgeschlagen mit 1-7 Punkten auf dem 4. Platz. Den Barmern ist zu wünschen, dass sie in diesem Jahr endlich einmal das Finale erreichen. Erfolgreichster Spieler ist bislang Mathias von Maier vom Tabellenführer Barmer mit einer makellosen Bilanz von 3:0 Siegen. Bei dieser Gelegenheit wünschen wir dem Mannschaftsführer von Büroservice Mölle, Pascal Mews, gute Besserung, nach seinem Achillessehnenanriss beim letzten Medenspiel. Die Halbfinalspiele der Play-off Runde, wo der Erste gegen den Vierten und der Zweite gegen den Dritten spielen, finden am 19.10.2019 beim WTC Dönberg statt. Das Spiel um Platz 3+4 und das Finale werden ebenfalls beim WTC Dönberg am 16.11.2019 ausgetragen. Am 24.08.2019 geht es aber erst einmal weiter mit den Begegnungen Barmer gegen Hatzfeld und Stadtsparkasse gegen Büroservice Mölle.

Herren 50:

3 Mannschaften sind angetreten, um den Vorjahressiegern Focus Team und Stadtverwaltung Paroli zu bieten, doch nach der Vorrunde sieht es wieder ganz nach einem Alleingang dieser beiden Teams aus. Im letzten Spiel der Vorrunde unterlag der amtierende Kreismeister Focus Team der Stadtverwaltung mit 2:4 und belegt mit 6-2 Punkten den 2. Platz hinter der Stadtverwaltung, die bei 8-0 Punkten und nur 3 verlorenen Sätzen auf dem 1. Platz liegt. Vermutlich wird die Entscheidung über den Kreismeistertitel erst am 16.11.19, dem letzten Spieltag der Saison 2019, fallen, wenn beide Mannschaften im Eskesberg aufeinandertreffen. Sport Hedtke und Schröder Bau, die beide noch ein Nachholspiel am 22.06.19 auszutragen haben, folgen auf den Plätzen 3 und 4 mit jeweils 2-4 Punkten. Auf dem letzten Platz liegt die Mannschaft von Rainbow TP Dönberg mit 0-8 Punkten. Es überrascht nicht, dass die beiden führenden Teams auch die erfolgreichsten Spieler der Vorrunde stellen. Mit jeweils 4:0 Siegen „rockten“ Frank Modest und Christoph Möllney von der Stadtverwaltung und Jörg Brechtken vom Focus Team die Liga. Am 31.08.19 ist Auftakt der Rückrunde mit der Begegnung Rainbow TP Dönberg gegen das Focus Team.

Herren 60:

15 Spiele in der Vorrunde wurden bislang absolviert und der Kreismeister des Vorjahres, die Anwälte von Blesinger, Wischermann & Partner, stehen ungeschlagen mit 9-1 Punkten wiederum an der Tabellenspitze. Doch noch ist die Entscheidung nicht gefallen, denn Polizei Tennis mit 7-3 Pkt. und Pino mit 6-4 Punkten liegen auf den Plätzen 2 und 3 noch in "Schlagweite". Sankro belegt mit 5-5 Punkten den 4. Platz. Die durch Verletzungssorgen gebeutelte Mannschaft der Barmer hat bei 2 Unentschieden und 3 Niederlagen den Anschluss ans Mittelfeld schon verloren und hofft, in der Rückrunde wieder „angreifen“ zu können. Das Team von Vorwerk & Co. hat erst einen Punkt auf dem Konto und belegt mit 1-9 Punkten den 6. und letzten Platz. Nicht der Tabellenführer Blesinger, Wischermann & Partner stellt den erfolgreichsten Spieler der Vorrunde, sondern Lutz Onasch von der Polizei weist mit 5 Siegen aus 5 Spielen eine makellose Bilanz auf. Am 24.08.19 geht es zum Auftakt der Rückrunde mit der Begegnung Vorwerk & Co. gegen Polizei Tennis weiter.

Herren classic:

Durch einen 6:0 Sieg im abschließenden Nachholspiel gegen Hatzfeld konnte die Mannschaft des neuen Spartenleitungsmitgliedes Werner Geissler, Garbe.Köhrs.Däbritz I, auch sein 4. Spiel gewinnen und führt nun mit 8-0 Punkten die Tabelle an. Erst 2 Sätze gingen bislang verloren. Mit 2 Punkten Rückstand folgt der Tennispark Fischertal bei 6-2 Punkten. Beide Mannschaften treffen am letzten Spieltag im November aufeinander und hier wird es sich entscheiden, ob Garbe seinen Titel verteidigen kann. Auf Platz 3 mit 3-5 Punkten folgt Hatzfeld mit seinem Mannschaftsführer Wolfgang Reith, der übrigens mit seinen 81 Lenzen der älteste Spieler im Tennis Betriebssport ist. Wir können nur den Hut vor ihm ziehen, heute bei über 30° im Einzel und Doppel anzutreten. Chancen auf Platz 3 haben aber auch noch Hans Quel mit 2-6 Punkten und die 2. Mannschaft von Garbe.Köhrs.Däbritz mit 1-7 Punkten. Erfolgreichste Spieler der Vorrunde mit jeweils 4 Siegen aus 4 Spielen waren Michael Aschoff vom Spitzenreiter Garbe und Florian Halstenbach vom Tennispark Fischertal. Die Rückrunde beginnt am 07.09.19 mit dem „Bruderduell“ zwischen der 1. und 2. Mannschaft von Garbe.Köhrs.Däbritz.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben