News

Update zur Wiederaufnahme der Meisterschaftsspiele im BKV-Wuppertal

 

 

Liebe Mannschaftsführerinnen, liebe Mannschaftsführer,

auch wenn in einigen Tennishallen bereits gespielt wird, liegt dem BKV immer noch keine Freigabe der Stadt Wuppertal vor, ob Meisterschaftsspiele im Betriebssport, natürlich unter entsprechenden Hygieneauflagen, in geschlossenen Sporthallen stattfinden dürfen.

 

Hierzu hat die Geschäftsführerin des BKV-Wuppertal, Frau Jutta Brunnabend-Fischer, die Leiterin der Gesundheitsbehörde angeschrieben, ab wann und unter welchen Voraussetzungen mit einer Freigabe von Wettkämpfen in geschlossenen Hallen gerechnet werden kann.

 

Sobald wir entsprechende Freigaben erhalten, werde ich Euch über die Nachholspieltermine der 27 ausgefallenen Meisterschaftsspiele informieren. Richtet Euch aber bitte schon einmal auf die Monate Juli und August ein, da wir ab dem 15.08.20 mit der Rückrunde beginnen möchten. Natürlich weiß ich, dass es sich um die Schulferienzeit handelt, aber wir haben aufgrund der Corona Situation keine andere Möglichkeit, die Saison zufriedenstellend zu beenden.

 

Selbstverständlich können Spiele auch in Eigenregie verlegt werden und ferner haben wir noch die Möglichkeit, Spiele in den Herbstferien (10./17./24.10.20) zu legen. Darüber hinaus können Meisterschaftsspiele, die in der TEZET Halle ausgefallen sind, auch auf den Freiplätzen im Fischertal ausgetragen werden. Ebenso die Begegnungen bei Gold Weiss Wuppertal und beim Wuppertaler Tennisclub Dönberg auf den vereinseigenen Außenplätzen. Voraussetzung ist, dass beide Mannschaften mit einer Verlegung auf Außenplätze einverstanden sind und ein vorherige Terminabstimmung mit den Hallenverantwortlichen erfolgt ist. 

 

Schon heute bitte ich um Euer Verständnis für alle noch zu treffenden Maßnahmen.

 

Viele Grüße und bleibt bitte gesund

Ingo Krombach

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben