News

Wt. Ergebnisse bei den WBSV-Meisterschaften

Am letzten Wochenende fanden in Hagen die 28. Westdeutschen Betriebssportmeisterschaften im Tischtennis statt. Der BKV Wuppertal ging in diesem Jahr mit sieben Starter/innen an den Start und konnte auch einige gute Platzierungen mit nach Hause bringen.

In diesem Jahr könnten drei Sieger aus unserem Kreis gekürt werden. Mit Melanie Büdenbender (Stahlwille) war eine Dame gleich doppelt erfolgreich. Sie belegte im Damendoppel mit Ihrer Partnerin Petra Dittrich (Stahlwille) sowie in der Mixed-Klasse mit ihrem Mitspieler Lenz den ersten Platz. Hinzu kommt noch ein Erster im Herrendoppel Ü45 durch die Spieler Ralf Frank und Albrecht Franz (beide SG Blume).

Im Dameneinzel War Melanie Büdenbrenner dann nochmals als Zweite auf dem Treppchen. Hier ereichte Petra Dittrich mit ihrem Partner in der Mixed-Klasse ebenfalls den zweiten Platz. Hinzu kommen noch die zweiten Plätze von Ralf Frank (Herren Ü45), Albrecht Franz (Herren Ü55) und ein zweiter Platz im Herrendoppel Ü70 durch Lothar Woyck mit seinem Doppelpartner Schwertner.

Abgerundet wird das erfolgreiche Turnier durch die beiden dritten Plätze im Dameneinzel durch Petra Dittrich und im Damendoppel von Gabriele Scholz / Salber. In der Vorrunde als dritte der Gruppe schied Scholz, Gabriele bei den Damen leider aus. Bei den Herren D in der Vorrunde als vierter der Gruppe schied Ciolla, Michael leider aus was ihm leider in der Mixed - Klasse mit seiner Partnerin Scholz, Gabriele ebenfalls passierte. Bei den Herren Ü70 schied Woyck, Lothar leider als Dritter seiner Gruppe knapp aus.

Im Gesamtfeld erreichte Wuppertal mit 64 Punkten einen guten fünften Platz im Mittelfeld. Der KSATT gratuliert auf diesem Wege allen Teilnehmern zum guten Abschneiden. (Bericht Marcus Harzen)

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben