Aktuelles

Aus dem DBSV - ...

Telegramm 11/2019. Eine Ära ist beendet

Kurt Flatten, Wuppertals Betriebssportler Nr. 1, hat nach fast 60jähriger Vorstandsarbeit, davon 40 Jahre als Geschäftsführer, seine Ämter niedergelegt. Bei der Mitgliederversammlung des BKV Wuppertal e.V. wurde der 83jährige zum Ehrenvorsitzenden unter sehr großem Beifall ernannt.

Kurt Flatten und der Wuppertaler Betriebssport sind in einem Atemzug zu nennen“ stellte der BKV-Vorsitzende Dirk Dörner fest, der gleichzeitig Vize-Vorsitzender des Stadtsportbundes Wuppertal ist. Er bat Kurt, auch weiterhin mit Rat zur Verfügung zu stehen.

Oberbürgermeister Andreas Mucke bezeichnete Kurt Flatten in seinem Grußwort als ein Urgestein, der den Betriebssport in Wuppertal geprägt hat: „Sie machen die Stadt reich mit ihrem Engagement!“ Und in einem späteren Facebook-Eintrag postete der OB: „Der Betriebssport ist eine feste Größe in unserer Stadt und dahinter steckt unschätzbar viel ehrenamtliches Engagement. Danke!“

Kurt Flatten wurde für sein Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet und war auch schon „Sportfunktionär des Jahres“ in Wuppertal.

Seine Nachfolge in der Geschäftsführung des BKV Wuppertal tritt Jutta Brunnabend-Fischer an.

Der DBSV schließt sich den vielen Glückwünschen und vor allem dem Dank an Kurt Flatten an und wünscht alles Gute. (Uwe Tronnier, DBSV Präsident)

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben