Aktuelles

Aus der Sparte ...

Fußball. Völkel zum 6. Mal Deutscher Betriebssportmeister in der Halle!

Die BSV Fritz Völkel 03 wurde im saarländischen Neunkirchen bei der 21. Ausspielung bereits zum 6. Male Hallenmeister. Zuvor gab es den Titel 2013, 2014, 2015, 2018 und 2019. Die Wuppertaler Betriebssportler gratulieren!

Wie schon bei den Europäischen Betriebssportspielen im letzten Jahr in Salzburg musste auch diesmal Feldspieler Murat Yavuz ins Tor und wurde erneut zum Matchwinner! In Salzburg war Yavuz in drei Entscheidungsschießen der Mann des Tages mit der Krone Europameister. Auch in Neunkirchen war er in zwei 9-Meter-Schießen besser als die gegnerischen Schützen!

In den Gruppenspielen hatte Völkel einige Mühe, aber am Ende gab es drei Erfolge (Ford Saarlouis 4-2, Ursapharm Saarbrücken 5-3, Stadtverwaltung Saarbrücken 4-2). Im Viertelfinale wurde Eberspächer Neunkirchen mit 4-2 bezwungen.

Im Halbfinale traf man wiederum auf Ford Saarlouis, die im letzten Jahr im Finale besiegt wurden. Beim 8-7 nach 9-Meter-Schießen war Murat Yavuz dann ebenso wie im Finale gegen die Dillinger Hütte beim 5-4 der „Killer“ und letztlich der entscheidende Unterschied.

Macher Norbert Brisch war mächtig stolz: „Murat hat es schon wieder gemacht. Klasse! Das gesamte Team hat eine super kämpferische Leistung abgeliefert.“

Für Völkel waren folgende Spieler im Einsatz: Murat Yavuz, Hakan Türkmen, Volkan Türkmen, Marco Cangelosi, Oktay Alcay, Ercan Kalkavan und Julian Kanschik, der gleichzeitig bester Torschütze wurde.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben