Listen-/Einzelansicht

Mit insgesamt ...

... 22 Mixed-Paarungen, 13 Damendoppeln und 25 Herrendoppeln fanden die 20. Westdeutschen Meisterschaften in Solingen statt. Es ist lange her, dass sich zu diesem Turnier so viele Teams meldeten.

 

Aus Wuppertaler Sicht muss man sagen, dass der BKV Wuppertal als größter Kreisverband antrat. Nichts desto trotz meldeten sich zahlreiche Paarungen aus Essen, Bonn, Düsseldorf, Langenfeld, Viersen usw. an.

 

Und es wurde Badminton auf hohem Niveau gespielt. Nahezu alle Wuppertaler Teams konnten sich in die Siegerlisten der besten Acht des Turniers eintragen.

 

Nur im sehr starken Herrendoppel-Feld scheiterten die Teams Jürgen Schulte und Detlef Vaßbeck (BSG Knipex), sowie Uwe Willerscheidt und Stefan Wösterhoff (BSV Sportdiret) knapp an einer Top 8- Platzierung. Platz 6 ging an die Kombination Stefan Buschatz / Thomas Rump von Sportdirekt hinter der BSG EDE mit Günther Remer und André Vogt, die 5. wurden. Im Finale standen sich dann Daniel Ecker / Justian Schwantes (BSG EDE) und Reiner Küpper / Karsten Voßberg (BSG Knipex) gegenüber. Letztere siegten im Finale knapp. Platz 3 ging an Wolfgang Brugger und Gerd Wippermann von der BSG Stadtwerke Düsseldorf.

 

Der Titel des Westdeutschen Meisters im Damendoppel ging an Nicole Franken / Ellen Stirenberg von der BSG Landesvermessungsamt Bonn. Den 2. Platz belegten Heidi Rump und Annika Schröder von der BSV Sportdirekt vor der Paarung der BSG Knipex Melanie Baedeker / Sandra Küpper. Mit dem 8. Platz rundeten Verena Becker und Tanja Langheinrich ebenfalls von Knipex das gute Ergebnis im Damendoppel-Turnier ab.

 

Die erfolgreichste Disziplin dieser Meisterschaften war das Mixed. Die Plätze 1 – 5 gingen allesamt ins Tal. Das bedeutete, dass alle gemeldeten Wuppertaler Mixed unter den letzten 8 vertreten waren. Im einzelnen hieß das, dass Verena Becker (Knipex ) / Justian Schwantes (EDE) auf Platz 5 landeten. Im Spiel um Platz 3 setzten sich Sandra & Reiner Küpper (Knipex) gegen die 4. Platzierten Annika Schröder / Stefan Buschatz (Sportdirekt) durch. Im letzten Spiel des Turnieres siegten Nadine Torbeck / Marc Freischläger von der BSG Sport-Park / Irion & Partner gegen die Kombination Heidi Rump (Sportdirekt) / Daniel Ecker (EDE).

 

Zur Organisation kann man sagen, dass Wolfgang Herra mit seinem Team ein perfektes Turnier ausgerichtet hat, welches ohne Verzögerungen, Pannen o.ä. durchgeführt wurde. Ihnen gehört ein besonderer Dank.

(Bericht: Reiner Küpper)

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben