Listen-/Einzelansicht

Bei den 5. ...

... Deutschen Meisterschaften im Betriebssport Badminton verpasste die BSG Knipex nur knapp einen Platz unter den Top 10.

 

Erstmals nahm mit der BSG Knipex auch ein Team aus Wuppertal an den DBM, die in Münster stattfanden, teil. Mit insgesamt 14 gemeldeten Mannschaften war dies das größte Teilnehmerfeld einer Deutschen Betriebssportmeisterschaft Badminton.

 

Unter anderem fanden sich der Titelverteidiger Lufthansa Hamburg, der Vize-Europameister LVM Münster und der dreimalige deutsche Meister MatchPoint Berlin ein. Es war somit alles angerichtet für ein hochklassiges Turnier.

 

Für Knipex war es die Premiere bei einem Turnier dieser Größenordnung. „Dabei sein ist alles“, so lautete die Devise der Cronenberger und das Ziel war, sich nicht kampflos zu ergeben und nicht 14. zu werden. Beide Ziele wurden erreicht. So erspielte man sich mit einem 3. Platz in der Vorrunde die Chance um die Plätze 9 – 12 zu spielen. Nur durch eine sehr knappe 3-2 Niederlage gegen die Westfälischen Kliniken Dortmund verpasste man die Chance um Platz 9 zu spielen. Im Platzierungsspiel um Platz 11 siegte man gegen die Dresdner Bank/Bezirksregierung Düsseldorf.

 

Viel wichtiger war, dass man als wohl so ziemlich einzige Mannschaft, die nur aus Hobbyspielern bestand, im Konzert der „Großen“ mitspielen und konnte auch durchaus im einen oder anderen Spiel mithalten konnte. Sieger des Turnieres wurde zum vierten Mal MatchPoint Berlin.

 

Die nächsten Deutschen Meisterschaften werden am 28. und 29.10.2006 in Hamburg stattfinden. Für die Cronenberger war klar, dass Knipex wieder dabei sein wird. Für Knipex starteten: Verena Becker, Melanie Baedeker, Susanne Laske-Arm, Tanja LangHeinrich, Sandra Küpper, Detlef Vaßbeck, Reiner Küpper, Thorsten Arm, Karsten Voßberg und Jens Köpping.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben