Listen-/Einzelansicht

Jubilar Kurt Flatten

Kurt Flatten, "der" Wuppertaler Betriebssportler Nr. 1, begeht in diesen Tagen ein äußerst seltenes Jubiläum, denn er übt seit genau 50 Jahren ehrenamtliche Vorstandsarbeit aus!

Der nunmehr 76jährige frühere Einkäufer war selbst ca. 30 Jahre lang aktiver Fußballer (BSG Kötter); heute ist Wandern sein sportliches Hobby.

Kurt Flatten war neben Ernst Ravenschlag und Walter Maas Gründungsmitglied der damaligen BSV Berg-Mark, dem heutigen Betriebssport-Kreisverband-Wuppertal und auch maßgeblich an der Gründung des Kreises Essen und des Betriebssportverbandes Niederrhein beteiligt.

Der jetzige Geschäftsführer übte verschiedene Vorstandsfunktionen aus. Vor allem kennen ihn die vielen Wuppertaler Betriebssportvereine als Ansprechpartner in allen Fragen und als den Verantwortlichen für die Ausweisstelle.

Er hat durch seinen unermüdlichen Einsatz beigetragen, dass der Wuppertaler Verband zwischenzeitlich über 10.000 Mitglieder hatte. Dies bezeugen auch die zahlreichen Ehrennadeln, darunter auch die höchste Auszeichnung des Deutschen Betriebssportverbandes.

Zwei Ehrungen verdienen aber besondere Nennungen. Zu einem ist es die Verleihung des Verdienstkreuzes am Band des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland am 11.08.1989 durch die damalige Frau OB Ursula Kraus. Die zweite Ehrung als "Funktionär des Jahres" durch die Stadt Wuppertal und den Stadtsportbund bewertet Kurt Flatten selbst noch höher.

Es entspricht der Art von Kurt Flatten, dass er für dieses Vorstandsjubiläum keine Feier wünscht. Aber Dirk Dörner, der jetzige Vorsitzende weist darauf hin, dass eine offizielle Würdigung nicht ausbleiben kann und wird.

Sein Hobby neben dem Betriebssport ist die Modelleisenbahn, Briefmarkensammeln und die Musik. Vergessen werden darf aber seine Frau Lieselotte nicht die ihn oft für die ehrenamtliche Arbeit entbehren musste. Leider benötigt Frau Flatten seit einiger Zeit den Rollstuhl und Kurt Flatten musste seine Arbeitsweise den Gegebenheiten anpassen.

Alle Wuppertaler Betriebssportler bedanken sich hiermit bei Kurt Flatten für seinen unermüdlichen Einsatz. Wir hoffen, dass Kurt noch lange für den Betriebssport tätig ist und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute, vor allem Gesundheit.

 

Danke Kurt!

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben