Listen-/Einzelansicht

Aus der Sparte ...

Tennis. Verleihung der Goldenen Ehrennadel des BKV Wuppertal an Bernd Plückthun.

Allein für diesen Augenblick bin ich besonders gerne die Leiterin des Sportausschusses Tennis. Ich darf eine Ehrung vornehmen, die ich in meinem Innersten schon sehr oft durchlebt und unausgesprochen durchgeführt habe.

Ich darf Dir, lieber Bernd, heute die goldene Ehrennadel des Betriebssport Kreisverbandes Wuppertal überreichen. Der Anlass sind deine 500 absolvierten BSG-Spiele und die sehr lange verantwortliche Leitung in der Sparte Tennis der BSG Barmer. Inzwischen bist Du ja schon auf dem Weg, die Einsatzzahl noch einmal zu toppen.

Aber es sind nicht allein 500 BSG-Wettspiele, die hier und heute mit einer besonderen Ehrung bedacht werden. Es ist vor allem der Mensch, der hinter dieser schwer zu erreichenden Zahl steht. Und wenn ich ganz genau sein möchte, dann sind es zwei Menschen. Deine liebe Frau Ulrike hat Dir in all den Jahren den Rücken gestärkt, Arbeiten für die Sparte Tennis der Barmer und für die Barmer Mannschaften im BKV teilweise unterstützend begleitet und Abwesenheiten hingenommen, Das darf nicht unerwähnt bleiben.

In den vergangenen Jahrzehnten habe ich Deine Spielfreude, Deinen bewundernswerten Einsatz für den Tennissport, Deine unglaubliche Empathie nicht nur für Deine Spielerinnen und Spieler in der Barmer, sondern in Deinem gesamten sozialen Umfeld schätzen gelernt. 500 Betriebssport-Spiele sind der deutliche Beweis für Deine bis heute ungebrochene Tennisleidenschaft, der Du immer gerne und fair folgtest. Nie zu kurz kam neben dem Platz der Spaß an der Geselligkeit.
Schön, dass es Dich gibt! Und hoffentlich gibt es Dich noch sehr, sehr lange! Herzlichen Glückwunsch, lieber Bernd, zur Goldenen Ehrennadel! (Bericht Ingrid Meyer)

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben