Listen-/Einzelansicht

Der diesjährige ...

... Stadtmeister und Pokalsieger im Wuppertaler Betriebssport Badminton heißt BSV Sportdirekt. Herzlichen Glückwunsch.

In diesem Jahr ging es an der Tabellespitze hin und her. Sportdirekt I und Sport-Park / Irion & Partner lieferten sich über die gesamte Saison ein Kopf an Kopf Rennen. Nur einen Punkt auseinander wechselte die Tabellenführung fast wöchentlich. Letztendlich entschied ein Spiel über die Vergabe des Stadtmeistertitels. Im direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften trennte man sich im Hinspiel 4-4. Das Rückspiel war es, was die Titelvergabe entschied. Hier setzte sich Sportdirekt I durch und holte sich am Ende die Stadtmeistertitel knapp mit einem Punkt Vorsprung.

Am 11.12.2006 legte Sportdirekt I noch nach. Auch im Pokalturnier gingen sie als Sieger hervor. Kampflos siegten sie im Finale und holten damit das Double 2006.

In der A-Liga setzten sich in der Saison die Wuppertaler Stadtwerke und Kaiserstrasse von den weiteren Mannschaften der Liga ab. Unter diesen beiden Mannschaften musste sich entscheiden, wer den direkten Aufstieg in die Stadtliga schafft und wer das Relegationsspiel gegen den Vorletzten Platz der Stadtliga spielen musste. Die Wuppertaler Stadtwerke setzten sich in der Saison als Sieger der A-Liga direkt durch und das Team der Kaiserstrasse musste in die Relegation gegen EDE II.

Den zweiten Aufstiegsplatz in die Stadtliga erspielte sich Kaiserstrasse. Sie siegten im Relegationsspiel gegen EDE II und werden in der Saison 2007 in der Stadtliga an den Start geben. (Bericht: Reiner Küpper)

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben