Listen-/Einzelansicht

Aus der Sparte ...

 

... Golf. Kreismeisterschaften des BKV Wuppertal beim GC Mettmann.

Obwohl die Wettervorhersagen alles andere als gut waren, sind 60 Spieler*innen an den Start am TEE 1 + am TEE 10 gegangen. Unter dem Motto „GCM meets Bergische Golfer“ haben auch 26 Vereinsmitglieder des GC Mettmann am Turnier teilgenommen. Aus dem Bereich des BSV NRW gingen Spieler*innen von vier Betriebssportgruppen an die Abschläge. Allerdings waren davon nur die 27 Golfer*innen der SG Bergische Golfer dem BKV Wuppertal zugehörig und hatten somit die Chance, als Kreismeister*in aus dem Turnier hervorzugehen.

Dies gelang bei den Damen Sandra Himmen mit 15 Brutto- und 43 Nettopunkten und Jürgen Reinke bei den Herren mit 14/32 Punkten. Außerdem erreichte Sandra Himmen, dank ihrer sehr guten Tagesform, auch die nächste Vereins-Pokalrunde, im parallel ausgeführten Matchplay gegen Peter Röder, mit einem souveränen 4 auf 3. Beide spielten zusammen in einem sehr angenehmen Flight mit Michael Lauer, dem neuen Präsidenten des GC Mettmann, der seine Flightpartner bestens mit Informationen zu den einzelnen Spielbahnen versorgte.

Das vorhergesagte Gewitter, mit golfballgroßen Hagelkörnern, traf erfreulicherweise nicht ein und so begleitete nur ein Regenschauer die Spieler*innen über einige Bahnen.

Nachdem auch der letzte Flight mit erheblicher Verspätung im Clubhaus eintraf, hatte Frau Sonja Nemec vom Sekretariat auch schon kurzdarauf die Siegerliste fertiggestellt.

Bei der anschließenden Siegerehrung, die von Michael Lauer und Peter Röder durchgeführt wurde, bedankte sich der Präsident des GC Mettmann bei allen Teilnehmern*innen für das schöne Turnier und versprach, dass die SG Bergische Golfer auch im nächsten Jahr wieder als gern gesehene Gäste in Mettmann willkommen wären. Auch Peter R. bedankte sich im Namen der Bergischen Golfer bei den Gastgebern für den herzlichen Empfang, den Greenkeepern für den sehr guten Zustand der 18 Golfbahnen, die keine Entschuldigung für ein nicht so erfolgreiches Abschneiden zuließen, bei Frau Sonja Nemec für die problemlose Vorbereitung und Abwickelung des Golfturniers und auch beim Team des Clubrestaurants für die gute Bewirtung.

Die BSG Stadt Köln stellte mit Michaela Kuntze (20/35 Punkten) die Bruttosiegerin, während Axel Bollig von der BSG Stadt Düsseldorf die Bruttowertung bei den Herren (21/38) Punkten gewann.

Den Preis für den 1. Platz in der Klasse A (HCPI bis 17.4) konnte Michael L. seinem Clubmitglied Hak-Son Zwingelberg überreichen. In der Klasse B (HCPI 17,5 bis 24, 3) durfte Theo Grothues von den Bergischen Golfern den 1. Preis entgegennehmen. Die Klasse C (HCPI 24,4 bis ---) gewann Philipp Gutt (HCPI 54,0) vom Gastgeber GC Mettmann mit sagenhaften 63 Nettopunkten.

Philipp Gutt konnte auch die Sonderwertung „Longest Drive“ Herren gewinnen und seine Clubkameradin Linda Maraldo gewann diese Wertung bei den Damen. Auch der Sonderpreis „Nearest to the Pin“ blieb in Mettmann bei Christian Köppen, während Michaela Kuntze den gleichnamigen Damenpreis mit nach Köln nehmen durfte.

Es folgten nun die Ehrungen der oben genannten Kreismeisterin und Kreismeister und letztendlich noch der siegreichen Mannschaften der Mannschafts-Kreismeisterschaft 2022.

Hier setzte sich die Mannschaft SG Bergische Golfer 2 in der Besetzung Sandra Himmen, Sabine Latta, Jana Zwirner, Stephanie Eisenberg und Grischka Schmitz mit 107 Nettopunkten, vor der SG Bergische Golfer 1 mit 104 Punkten durch. Auf dem 3.  Platz konnte sich die SG Bergische Golfer 3 mit 93 Nettopunkten platzieren. Die komplette Siegerliste folgt unten.      

Abschließend bedankte sich Peter Röder noch einmal recht herzlich beim Präsidenten Michael Lauer und man freut sich schon heute auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. (Danke an Peter R. für den Bericht)

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben