Listen-/Einzelansicht

Aus dem DBSV - ...

Telegramm 15/2018. Europäische Betriebssportspiele ECSG 2019 in Salzburg.

Seit dem 30.Juli 2018 läuft die mehrmonatige Registrierungsphase, die am 15.Januar 2019 ihren Abschluss finden wird, und das Interesse aus Deutschland ist riesig. Auf die Betriebssportlerinnen und Betriebssportler aus Europa warten vielfältige Wettbewerbe in 27 Sportarten vom Badminton bis zum Volleyball. Auch paralympische Wettbewerbe wird es geben. Für alle Fragen zur ECSG 2019 oder bei Anmeldeproblemen steht das Salzburger Team unter der Mailadresse: infoecsgsalzburg2019at bereit. Aus gegebenem Anlass und aus der Erfahrung vergangener Veranstaltungen weisen wir noch einmal darauf hin, dass bitte nur diese Kontaktadresse für Nachfragen und verbindliche Auskünfte zu verwenden ist.

Wie schon seit Wochen angekündigt, kann es in den vier Sportarten Badminton, Bowling, Golf und Tennis aus Kapazitätsgründen zu Engpässen kommen. Gemeinsam mit unseren Freunden in Österreich sind wir aber bestrebt, möglichst allen Interessierten einen Startplatz zu bieten. Sollte dies nicht oder teilweise nicht sofort möglich sein, wird die BSG/Einzelstarter in der Warteliste erfasst und darüber vom DBSV ab ca. Mitte September benachrichtigt. Zuständig für die Vergabe der Plätze ist dabei ausschließlich der nationale Betriebssportverband, in Deutschland der Deutsche Betriebssportverband (DBSV).

Um es wegen einiger Nachfragen in den letzten Tagen noch einmal zu verdeutlichen - für alle hier nicht genannten 23 Sportarten wie z.B. Fußball, Drachenboot, Leichtathletik usw. kann derzeit ohne zusätzliche Zustimmung des DBSV gemeldet werden. Bitte denkt aber daran, dass nur BSGen und Einzelstarter gemeldet werden dürfen, die Mitglied im DBSV bzw. eines seiner Landesbetriebssportverbände sind und die entsprechenden Mitgliedsbeiträge dort bezahlt haben. Dies wird zwischendurch, aber auch nach Meldeschluss am 15.Januar 2019, in Zusammenarbeit mit den Landesbetriebssportverbänden vom DBSV überprüft. Im Zweifel also bitte beim zuständigen Landesbetriebssportverband nachfragen bzw. gegebenenfalls nachmelden.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben