Listen-/Einzelansicht

Die Saison läuft...

Jetzt sind in beiden Ligen 2 Spieltage gespielt und es zeichnen sich erste Tendenzen und auch Überraschungen ab.

Die Stadtliga ist, verglichen mit den Vorjahren, noch bunt gewürfelt. Der Serienmeister Barmer GEK erwischte einen gebrauchten Saisonstart, macht es aber auch richtig spannend: Mit knappen Niederlagen (mit 1 und 5 Pins) und Siegen (zwei mal mit 5 Pins) steht man im Mittelfeld.

Die Liga wird angefüht vom Vorjahresfünften JVA1, der bislang erst einen Punkt abgab und schon 3 Punkte Vorsprung auf die bislang schnittstärkste Mannschaft (Bornberg IV) hat - durch das gewonnene direkte Duell am ersten Spieltag.

3 Punkte zwischen Platz 1 und 2, den 2. und den 7. trennen hingegen nur 2 Punkte. Nach nur 2 Starts ist natürlich noch alles offen. Die beiden Aufsteiger haben noch Einfindungsschwierigkeiten und liegen mit 0 bzw. 4 Punkten auf dem 8. und 10. Platz.

Die A-Liga wird angeführt von den 3 Absteigern des Vorjahres: Die SG Unterbarmen lässt bislang nichts anbrennen. 12 Punkte aus 6 Spielen, Platz 1 in der Schnittliste für Philip Dreyling mit einem 224er-Schnitt: Läuft.

Knapp dahinter liegen die Sparkasse 2 und Bornberg 3, die bislang je nur 1 Spiel verloren: Gegen Unterbarmen 1 (SGB3) und Bornberg 3 (SSK2). Das Spitzentrio unter sich... man wird sehen, ob es so bleibt.

Dahinter gibt es ein sehr breites und ambitioniertes Verfolgerfeld. Aber auch hier gilt: Die Saison ist noch jung, da kann sich noch vieles ändern.


Eine kleine Regelkunde: Aufgrund häufiger Nachfragen wollen wir noch einmal klarstellen, dass in jedem Spiel (auch ohne Gegner) drei Stammspieler der Mannschaft antreten müssen, damit es gewertet wird. Ansonsten muss das Spiel ohne Gegner unentschieden gewertet werden, da ein Spiel mit weniger als drei Stammspielern als nicht angetreten gilt! Unnötig verschenkte Punkte...

Unter Teams können die Meldelisten aller Mannschaften eingesehen werden. 

Weiterhin gilt: Fehler passieren, auch beim Einpflegen der Daten. Wenn welche auffallen: Eine kurze Mail an einen der Ansprechpartner genügt. Danke!

Wir wünschen weiterhin: Gut Holz!

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben