Listen-/Einzelansicht

Aus der Sparte ...

... Golf. 18. Deutsche Betriebssport-Meisterschaft Golf in Hessen (Pressetext).

Im Jahr 2016 findet das Finale zum zweiten Mal nach 2008 in Hessen im Raum Darmstadt statt. Am 19. und 20.08. werden über 200 Finalisten/innen aus 10 Landesverbänden erwartet, die um den Meistertitel sowohl im Einzel als auch in der Mannschaftswertung auf den beiden 18-Loch-Wettspielanlagen Kiawah-Golf-Park in Riedstadt und Golf Sport Park in Groß-Zimmern kämpfen. 

Im Wettkampf wird hochwertiger Golfsport gezeigt. Die Finalisten qualifizieren sich in über 40 bundesweiten Turnieren und dürfen sich an den beiden Finaltagen mit den besten deutschen Betriebssportgolfern/innen messen. Teilnehmen dürfen alle beim Betriebssportverband gemeldeten Golfer/-innen. Gespielt wird in vier Klassen. 

Der Titelverteidiger Christoph Korallus (BSG Commerzbank HH) vom Golfclub Hannover hat in einem spannenden Zweikampf die Meisterschaft 2015 für sich entscheiden können und wird, wie auch die amtierende Deutsche Betriebssportmeisterin Margret Frisch (BTC SC 3M) als Teilnehmer/in erwartet. Das Team der BSG DZ BANK Frankfurt ist amtierender Deutsche Betriebssport-Mannschaftsmeister im Golf und freut sich jetzt schon auf die Meisterschaft im nächsten Jahr. 

Das Turnierwochenende beginnt am Vorabend mit einem geselligen get together im Golfpark Kiawah. Parallel zum ersten Finaltag (19.08.) findet für die mitgereisten Begleiter/innen am Freitag ein Begleiter-Turnier auf der Golfanlage des Golfclub Odenwald e.V. in Brombachtal statt. 

Die Meisterschaft wird am Abend des zweiten Finaltags (20.08.) mit einer würdevollen Siegerehrung im Maritim Konferenzhotel Darmstadt abgeschlossen. 

Eine kleine Gruppe von engagierten Betriebssportgolfern/innen aus verschiedenen Unternehmen organisiert die 18. Deutsche Betriebssport-Meisterschaft Golf unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Deutschen Betriebssportverbands Uwe Tronnier und mit Unterstützung von Firmen wie Merck KGaA, BankPower und DZ BANK. Das Organisationsteam sucht aber noch weitere Sponsoren und Helfer, um die Gäste aus ganz Deutschland dem Anlass entsprechend empfangen zu können. 

Alle weiteren Informationen sowie Kontaktdaten für die Teilnehmer, Sponsoren, Helfer und Interessierte werden sukzessive auf der Webseite www.golf-2016.de veröffentlicht.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben