Listen-/Einzelansicht

Aus der Sparte ...

... Fußball. Kurzbericht zur Jahreshauptversammlung der Sparte Fußball. Im FVN-Heim fand die JHV der Sparte Fußball statt.Leicht verzögert begann die Veranstaltung um 10:45 Uhr. Zunächst begrüßte der Fußballobmann Wolfgang Reith die anwesenden Vorstandsmitglieder, Dirk Dörner, Klaus Schmidt und Michael Fischer sowie die Vertreter des Ehrenrates, Herbert Waldera und Hartmut Pfecht. Neben dem Vertreter des Schiedsrichterausschusses, Rolf Winkelmann, konnten noch die Vertreter aus 53 Vereinen begrüßt werden. In einer Gedenkminute wurde den Toten des Jahres, innerhalb des BKV Wuppertal, gedacht. Namentlich wurde der langjährige Vorsitzende der SG Hilgershöhe, Manfred Schmitz, genannt.

Nachdem Wolfgang Reith den Bericht des Fußballausschusses verlesen hatte, wurde in der Aussprache das Thema pünktliches Erscheinen und Veröffentlichen von Ergebnissen und Tabellen zur Sprache gebracht. Hier wurde durch den Fußballobmann bemängelt, dass die Spielberichte erst sehr spät eintreffen und somit selten eine rechtzeitige Veröffentlichung möglich ist.

Der Bericht des Schiedsrichterausschusses wurde durch Rolf Winkelmann vorgetragen. Hier wurde auf die brisante Schiedsrichtersituation hingewiesen. Die Vereinsvertreter wurden aufgefordert, schnellstens für fähigen und zuverlässigen Nachwuchs zu sorgen. In der Aussprache beklagten die Vereine, dass sehr häufig zu ihren Spielen kein Schiedsrichter erschienen ist. Das wurde mit den fehlenden Schiedsrichtern und den kurzfristigen Spielrückgaben begründet. In der Kürze der Zeit ist meistens eine Spielbesetzung nicht mehr möglich.

Zu dieser JHV waren fünf Anträge eingegangen. Der Schwerpunkt der Anträge war das Bestreben, zukünftig für alle Senioren- und Alt-Herren Mannschaften eingleisige Ligen zu bilden. Nachdem Klaus Munkert die Anträge verlesen hatte, wurde das Thema ausführlich diskutiert. Eine Abstimmung, mit überwältigender Mehrheit ergab, dass ab der Saison 2010 alle Ligen nur noch eingleisig gespielt werden. Anträge über feste Termine für die Pokalrunden sowie über eine Verkürzung von Spielabsagen auf den Vorabend des Spieltages, wurden abgelehnt.

Nachdem unter dem Punkt Verschiedenes eine kurze Diskussion über Veröffentlichungen in der Presse oder im Internet erfolgt ist, konnte Wolfgang Reith um 12:30 Uhr die Versammlung beenden. (Bericht: Klaus Munkert)   

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben