Listen-/Einzelansicht

Doppelmeisterschaft 2013 - Finalrunde

Hallo Bowlingfreunde,

die Doppelmeisterschaft 2013 ist entschieden. Wir gratulieren Carsten Hahn und Gerd Steinmetz (PIX) zum Gewinn des Titels. Hier die einzelnen Ergebnisse: Finalrunde.

Schon im Viertelfinale brachten Carsten und Gerd die beste Teamleistung und gewannen im knappsten Spiel mit 820 zu 766 gegen Alex und Chris Hillmann (JVA).

Auch in den anderen Viertelfinalspielen setzen sich die Favoriten durch. Andreas Schwarz und Sascha Heusterberg (JVA) gewannen mit 815 zu 711 gegen Oliver Greve und Eliezer Andrada (JVA). Klaus Deus und Lothar Weegmann (SSK) setzen sich mit 804 zu 708 gegen Stefan Wagner und Marco Neumann (ZYK) durch. Wolfgang Kroll und Frank Glörfeld (PIX) spielten ohne Gegner eine 815. Kyung-Ho Kim (PIX) und Philip Dreyling (SGU) konnten leider nicht antreten.

Alle 4 Teams setzen sich mit einem Schnitt von über 200 durch. Stärkster Spieler war Frank Glörfeld mit 442 Pins.

Im 1. Halbfinale setzen sich Hahn/Steinmetz gegen Deus/Weegmann mit 834 zu 771 durch. Im 2. Halbfinale setzen Schwarz/Heusterberg das 1. Highlight des Tages und gewannen mit 901 Pins. Kroll/Glörfeld spielten zwar das zweitbeste Teamergebnis im Halbfinale, kamen aber mit 844 Pins nur ins Spiel um Platz 3. Andreas Schwarz war mit 493 Pins stärkster Spieler des Halbfinales.

Im Spiel um Platz 3 war Zeit für Bestleistungen. Wolfgang Kroll mußte leider passen, dafür sprang Klaus Bertram ein (PIX). Mit seinem neuen Partner machte Frank Glörfeld im 2. Spiel das Spiel des Tages mit einer 297. Nach 11 Strikes folgte leider nur eine 7. Dies war gleichzeitig das bisher beste Spiel in dieser Saison. Mit 523 erzielte er zusätzlich das beste Ergebnis des Tages und mit 906 holten Klaus und Frank das beste Teamergebnis des Tages und wurden 3. der Doppelmeisterschaft. Klaus Deus und Lothar Weegmann gewannen zwar Spiel 1, hatten dann aber im 2. Spiel keine Chance und erreichten Platz 4.

Im Finale zeigten Carsten Hahn und Gerd Steinmetz warum sie die Vorrunde und jedes weitere Spiel in dieser Meisterschaft gewonnen und dominiert hatten. Mit 905 erzielten sie fast das beste Ergebnis des Tages, dies aber mit einer sehr ausgeglichenen Teamleistung (Carsten 431 und Gerd 474 Pins). Andreas Schwarz und Sascha Heusterberg, beide standen sich vor kurzem zum 3. mal in Folge im Halbfinale der Einzelmeisterschaften gegenüber, hatten keine Chance und erreichten mit 797 Pins den Vize-Meister-Titel. Das stärkste Doppel und somit die verdienten Stadtmeister sind aber Carsten und Gerd. Herzlichen Glückwunsch!

Damit ist unsere diesjähirge Doppelmeisterschaft zuende. Die Stadtmeisterschaften laufen bereits. Die Probleme mit der Homepage sind behoben, die Schnittlisten und Tabellen sind jetzt aktuell. Am 23.06. findet der Sommerpokal statt und nach der Stadtmeisterschaft ab dem 04.11. dann die Einzelmeisterschaft.

Gut Holz!

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben