Listen-/Einzelansicht

Doppelmeisterschaft 2014 - Qualifikation 3. Spieltag

Hallo Bowlingfreunde,

die Qualifikation ist geschafft, die besten 16 Doppel haben sich für die Viertelfinalrunde qualifiziert. Gestern wurden diese Ergebnisse gespielt: Qualifikation 3. Damit ergeben sich für die Viertelfinalrunde die folgenden Gruppen: GruppenVF.

Den 3. Spieltag haben Carsten Hahn und Dirk Gehrmann (beide PIX) mit weitem Vorsprung und 1.249 Pins gewonnen. Auf den 2. Platz spielten sich Hans Huyghebaert und Martin Schreiber (beide ZYK, 1.160 Pins), gefolgt von Klaus Deus und Wolfgang Heintke (beide SSK, 1.145 Pins).

Stärkster Spieler des Spieltages war Dirk Gehrmann (PIX, 691 Pins) gefolgt von Benjamin Madaus (BOR, 629 Pins) und Hans Huyghebaert (ZYK, 611 Pins). Die beiden höchsten Spiele räumte mit 259 und 237 Pins ebenfalls Dirk ab. Klaus Deus (226 Pins), Kurt Michel (226), Lothar Weegmann (225) und Wolfgang Döring (225) leisteten sich einen Sparkasse-Internen Wettstreit um das 3. höchste Spiel.

Die Qualifikation haben Carsten und Dirk überlegen gewonnen. Mit Carsten ist damit die eine Hälfte der Titelverteidiger weiter im Rennen und mit Einzelmeister Gerd Steinmetz und seinem neuen Partner Klaus Bertram (beide PIX, 6. in der Qualifikation) die andere Hälfte ebenfalls. Wolfgang Kroll und Frank Glörfeld komplettieren als 3. der Qualifikation das Pixelbunker-Trio in der Viertelfinalrunde.

2. der Qualifikation wurden Ingo Hahn und Lothar Weegmann. Die beiden führen damit die größte BSG-Gruppe im Viertelfinale an: Von der Sparkasse qualifizierten sich 5 Teams, neben Ingo und Lothar noch Klaus Deus und Wolfgang Heintke (8. der Qualifikation), Sebastian Lange und Wolfgang Döring (10.), Kurt und Daniel Michel (12.) sowie Joachim Reinecke und Klaus Müller (15.).

Die Justiz-Vollzugs-Anstalt hat 4 Teams in die Viertelfinalrunde gebracht. Andreas Schwarz und Sascha Heusterberg treffen als 4. der Qualifikation in der nächsten Runde direkt auf Oliver Greve und Michael Schworm, die 5. wurden. Ebenfalls qualifizierten sich die Doppelmeister von 2012 Mirko Ritter und Christan Seelhöfer (7.) sowie Einzelmeisterin Marina Schindler und Vize-Einzelmeister Otto Meyer (13.).

Die Viertelfinal-Gruppen werden komplettiert durch 2 Teams der Zyklopen: Hans Huyghebaert und Martin Schreiber (9.) sowie Melanie Jung und Jennifer Hollack als einziges reines Damen-Doppel und 2 Teams der SG Bornberg: Tristan Schröder und Simon Eberhard (11.) sowie Mike Abel und Marcel Duchnicki (13.).

Die Viertelfinalrunde findet nächsten Montag (27.01.2014) statt. Jedes Doppel wird gegen die 3 anderen Doppel seiner Gruppe spielen. Die ersten 3 Doppel jeder Gruppe ziehen in die Halbfinalrunde ein. Hier treffen die Doppel der Gruppe A auf die Doppel der Gruppe D und die Doppel der Gruppe B auf die Doppel der Gruppe C, die Ergebnisse gegen die anderen Halbfinalrunden-Doppel werden mitgenommen. Sollten 2 oder mehr Doppel gleich viele Punkte haben, entscheidet zuerste der direkte Vergleich darüber wer höher platziert wird und sollte dieser auch gleich sein, welches Doppel mehr Pins in der Viertelfinalrunde geworfen hat.

Gut Holz!

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben