Listen-/Einzelansicht

Die 18. ECSG in ...

... Hamburg. Hier der Bericht vom BKV-Pressewart zum gestrigen Tag (der in HH kein Feiertag war).

Langes Frühstück bis „elfe“; andere dagegen haben den Sportbeginn schon um 9.00 Uhr. Dann auf zur Tennisanlage des BSV Hamburg. Geschäftsstelle, Gastronomie, drei Tennis-Hallenplätze und 18 (in Worten: achtzehn!) Außenplätze, wirklich stark! Caron Tennis kommt eine Runde weiter, Ralf W. deklassiert den NDR gleich mit 18-0, nächste Runde erreicht. Dann auf zum Softdart. Leider nur zehn Mannschaften (Belgien, Österreich, Dänemark, Lettland, Köln und Ba-Württemberg) am Start. Warum keine Wuppertaler Teams? Schade! Da haben die Badminton-Spieler viele Teams aufzuweisen. 17 Mannschaften bei den „Alten Herren“ und gleich 58 (!) in der offenen Klasse.

Übrigens sind alle Sportstätten von den U-/S-Bahnen aus sehr gut ausgeschildert. Und weiter zum Jahn-Stadion. Beobachten von Weitsprung, Speerwurf, Hochsprung und die 5.000 Meter der Männer. Feierabend für heute? Nein, auf zum Besuch der Gesundheitsmesse. Dann die Abendveranstaltung. Das gestrige Essen war deutlich besser. Aber was soll’s, die Getränkepreise bleiben weiter günstig.

Die Fußballer von Völkel sind eingetroffen, und etwas sauer. Am Donnerstag um 03.00 Uhr losgefahren, das erste Spiele sollte um 09.00 sein. Angekommen, neuen Spielplan erhalten, erstes Spiel um 12.20 Uhr. Na ja. Aber es gab zwei Siege und die weitere Runde ist erreicht.

Bei der „get togheter“-Abendveranstaltung gab es Auftritte von der Reeperbahn. Susis Show Bar hatte nette Damen, obgleich ein Besucher meinte: „das müssen Betriebssportlerinnen sein, die haben Zellulitis…“ Und morgen weiteres von den 18. ECSG an dieser Stelle.

- - - - - - - - - -

Aktuelles vom Beach-Volleyball: Der erste Tag ist rum und wir (= Irion&Boudein) vom Beachvolleyball berichten gern von einem gelungenen Tag. Es war trocken, wir hatten ein internationales Feld neben den Deutschen mit Letten, Dänen, Franzosen, Esten und noch  einigen anderen.

Die Vorrunde war für jeden mit drei Spielen heute abgeschlossen.  Morgen (= Freitag) geht's ins Doppel-KO. Durch ein wenig Glück mit der Auslosung  konnten mein Partner Jochen und ich heute alle drei Spiele gewinnen  und freuen uns morgen auf sicher deutlich schwerere Aufgaben in der Endrunde. Grüße nach Wuppertal (Marc Boudein)

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben