Listen-/Einzelansicht

Doppelmeisterschaft 2014 - Viertelfinalrunde

Hallo Bowlingfreunde,

gestern wurden diese Ergebnisse gespielt: Viertelfinalrunde. Dadurch ergaben sich Endtabellen, bei Punktgleichheit entschied zu erst der direkte Vergleich und danach die gesamten geworfenen Pins. Die ersten 3 Teams der Gruppen A und D zogen in die Gruppe E ein und die ersten 3 Teams der Gruppen B und C in die Gruppe F. In den Gruppen E und F spielt jedes Teams gegen jedes andere Team, wobei die Spiele gegeneinander aus der Viertelfinalrunde schon mitgenommen werden. Dadurch ergeben sich die Gruppen der Halfinalrunde.

Bester Spieler der Viertelfinalrunde war Oliver Greve (JVA, 687 Pins), gefolgt von Gerd Steinmetz (PIX, 670 Pins) und Sebastian Lange (SSK, 667 Pins). Das höchste Spiel des Spieltages erzielte Philip Dreyling (BOR, 268 Pins), vor Oliver Greve (JVA, 259 Pins) und Dirk Gehrmann (PIX, 255 Pins).

In Gruppe A konnten Carsten Hahn und Dirk Gehrmann (PIX) nicht ganz an ihre Leistungen der Qualifikation anknüpfen, qualifizierten sich aber durch ihren einen Sieg als Gruppenzweiter für die Halbfinalrunde. Überlegener Gruppensieger mit 3 gewonnenen Spielen wurden Klaus Deus und Wolfgang Heintke (SSK). Im letzten Spiel entschied sich, welches der beiden Zyklopen Teams in die nächste Runde einziehen konnte und es schafften Jannifer Hollack und Sabine Niggemann, die somit als einzige Frauen in der Halbfinalrunde stehen.

Die Gegner der Teams der Gruppe A kommen aus der Gruppe D. Oliver Greve und Michael Schworm (JVA) spielten das beste Teamergebnis der Spieltages, gewannen alle 3 Spiele und zogen souverän in die nächste Runde ein. Sascha Heusterberg und Andreas Schwarz (JVA) schafften dies mit 2 Siegen in den ersten beiden Spielen ebenfalls. Kurt und Daniel Michael (SSK) reichte ein Sieg im letzten Spiel um als 3. Team in die Halbfinalrunde einzuziehen.

Sebastian Lange und Wolfgang Döring (SSK) gewannen als 2. stärkstes Team des Spieltages mit 3 Siegen die Gruppe B. Ingo Hahn und Lothar Weegmann (SSK) schafften es mit 3 Spielen über 400 und 2 Siegen auf Rang 2, während Christian Seelhöfer und Mirko Ritter (JVA) mit 1 Sieg auf Rang 3 kamen. Die Gegner der 3 Teams kommen aus Gruppe C.

In dieser Gruppe erreichten 3 Teams 2 Siege, so daß die geworfenen Pins über die Positionen entscheiden mußten. Klaus Bertram und Gerd Steinmetz (PIX) konnten sich so mit 2 Pins Vorsprung vor Simon Eberhard und Philip Dreyling (BOR) den Gruppensieg sichern. Wolfgang Kroll und Frank Glörfeld erreichten den 3. Platz.

Verabschieden müssen wir uns nach der Halbfinalrunde leider von Hans Huyghebart und Martin Schreiber (ZYK), Joachim Reinecke und Klaus Müller (SSK), Marina Schindler und Otto Meyer (JVA) sowie von Mike Abel und Marcel Duchnicki (BOR).

Die Halbfinalrunde findet nächsten Montag (03.02.2014) ab 19:30 im Rainow Park statt.

Gut Holz!

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben