Listen-/Einzelansicht

Hier zwei Meldungen:

1. =

Aus dem DBSV - Telegramm 12/20. Die Übersicht über den „deutschen und internationalen Betriebssport im Internet“ wurde um viele Facebook-Gruppen für einzelne Sportarten erweitert.

Wir haben diese Übersicht unter „Presse-/Mitteilungen“ im Bereich „A. Allgemein“ unter dem Begriff „Betriebssport im Internet“ veröffentlicht.

Oder einfach direkt hier klicken: https://bkv-wuppertal.net/fileadmin/uploads/mfischer/Pressemitteilungen/2020_Betriebssport_im_Internet.pdf

2. =

Update zum Sport- und Bäderbetrieb in Wuppertal nach der neuen Coronaschutzverordnung, in der ab 30.5. gültigen Fassung

An die Mitgliedsvereine des Stadtsportbundes Wuppertal e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

am 27.5. hatten wir Sie mit einem Infobrief und einer Handreichung über die Öffnung der Sporthallen ab 3.6. informiert. Wenige Stunden später ist eine neue Coronaschutzverordnung erlassen worden. Der Krisenstab der Stadt Wuppertal hat daher heute (= 03.06.20) folgendes entschieden:

* Sport- und Turnhallen: Die Dusch- und Waschräume in den städtischen Sporthallen werden NICHT geöffnet. Die Benutzung dieser Räume macht eine Reinigung und ausführliches Lüften zwischen den einzelnen Nutzergruppen erforderlich, was personell, organisatorisch und finanziell nicht zu leisten ist. Es gilt weiterhin: Umgezogen kommen, ungeduscht gehen. Die Vereine können in ihren eigenen Hallen und Vereinsheimen eigene Vorgaben machen, so lange sie die Hygieneauflagen erfüllen.

* Sportfreianlagen: Auch für die städtischen Sportanlagen Uellendahl, Oberbergische, Am Gelben Sprung werden die Dusch- und Waschräume NICHT geöffnet. Bei den Sportanlagen, die den Vereinen zur eigenverantwortlichen Nutzung übertragen sind, obliegt die Freigabe unter Einhaltung der Hygieneregeln den Vereinen.
Kontaktsport mit bis zu 10 Personen, also z.B. ein Trainings-Fußballspiel 5 gegen 5, ist erlaubt.
Im Breiten- und Freizeitsport auf und außerhalb von öffentlichen und privaten Anlagen sind Wettbewerbe im Freien zulässig auf der Grundlage eines besonderen Hygiene- und Infektionsschutzkonzepts. Hierbei dürfen bis zu 100 Zuschauer auf die Anlage.
Ausnahme: Das Basketballfeld auf der Sportanlage Oberbergische Straße bleibt wegen Verstößen gesperrt.

* Hallenbäder: Die Wuppertaler Hallenbäder öffnen zum 15.6. Ausnahme: Im SSLZ kann ab sofort Trainingsbetrieb für Vereine und die Uni mit reinem Bahnenschwimmen stattfinden.

Alexandra Szlagowski (Leiterin Sport-Bäderamt), Volkmar Schwarz (Geschäftsführer SSB e.V.)

 

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben