Listen-/Einzelansicht

Aus dem DBSV - ...

… Telegramm 07/2021. Corona und viele offene Fragen

Zunächst einmal sprechen wir allen unsere aufrichtige Anteilnahme aus, die unter der Pandemie leiden und dabei auch persönliche Verluste im Familien- oder Freundeskreis hinnehmen müssen.

Sportlich bleibt es - trotz langsam fortschreitender Impfkampagne – in diesen Tagen noch völlig unklar, wann die Betriebssportgemeinschaften ihren Mitgliedern endlich wieder ein umfassendes Sportangebot unterbreiten können. Der Deutsche Olympische Sportbund hat diesbezüglich laut gefragt, was eigentlich dagegenspricht, zumindest als Einstieg den Zugang zu Training und Wettkampf von der Vorlage eines tagesaktuellen negativen Schnelltestergebnisses oder eines bereits bestehenden Impfschutzes abhängig zu machen?

Dieser Ansatz wäre auch völlig unabhängig von der regionalen Inzidenz zu sehen. Aber noch ist es offensichtlich nicht so weit. Stattdessen gibt es im Sport und damit auch im Betriebssport weitere Absagen und Verlegungen, die inzwischen bis weit in den Sommer hineinreichen. Von der Absage für 2021 ist das Finale der DBM Golf betroffen. Verlegt werden erneut die 3.Weltbetriebssportspiele in Athen, die im Juni zur Austragung kommen sollten. Wir berichten nachfolgend noch detaillierter.

Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten, wie der Bericht von Klaus Rische (Hinweis: wird am Sonntag an dieser Stelle veröffentlicht) zeigt, den wir mit Dank gerne auszugsweise veröffentlichen. Vielleicht wäre dies eine Anregung, in dafür geeigneten Sportarten auch einmal eine DBM in diesem Format anzubieten.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben