Listen-/Einzelansicht

Hier ist das ...

… Update vom 31.10.2020 zum Sport- und Bäderbetrieb in Wuppertal mit den Auflagen der Corona-Schutzverordnung:

„Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, gemäß der aktuellen Coronaschutzverordnung (§§ 9 und 10) gilt ab 02. Nov. 2020 vorbehaltlich weitergehender Beschränkungen des Wuppertaler Krisenstabs durch mögliche Allgemeinverfügungen bis auf Weiteres folgendes für die Wuppertaler Sportanlagen:

* Der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Fitnessstudios, Schwimmbädern und ähnlichen Einrichtungen ist bis zum 30. Nov. 2020 unzulässig.

* Ausgenommen sind lediglich die Profiligen und der Individualsport allein, zu zweit oder ausschließlich mit Personen des eigenen Hausstandes außerhalb geschlossener Räumlichkeiten von Sportanlagen. Das heißt, die Laufbahnen können von Einzelpersonen, nicht von Mannschaften, genutzt werden.

* Die Umkleiden und Duschen auf den städt. Sportanlagen bleiben geschlossen.

* Sämtliche Sportfeste und Sportveranstaltungen sind bis mindestens 31. Dez. 2020 untersagt.

* Die Sport- und Turnhallen (mit Ausnahme der wegen unzureichenden Lüftungsmöglichkeiten bereits geschlossenen Hallen) sowie die Bäder sind ausschließlich für den Schulsport und das Training an den Landesleistungsstützpunkten geöffnet.“

Alexandra Szlagowski (Leiterin Sport-/Bäderamt) Volkmar Schwarz (Geschäftsführer SSB W.)

Bleibt gesund!!

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben