Listen-/Einzelansicht

Aus dem DBSV - ...

… Telegramm 17/2021. Liebe Leserinnen, liebe Leser,
das Jahr 2021 endet in wenigen Tagen leider so wie es begonnen hat, mitten in der Corona - Pandemie. Das Coronavirus hat eine Entwicklung ausgelöst, die die Welt gravierend veränderte und vermutlich weiterhin verändern wird. Viele bei uns in Deutschland können die verschiedenen Diskussionen und manchmal unsäglichen Demonstrationen - zum Schaden und ohne jegliche Rücksichtnahme auf die Gesundheit anderer Menschen - kaum noch ertragen. Corona - Fallzahlen explodieren, Intensivstationen in einigen Landesteilen quellen über, angesehene Virologen warnen vor Mutationen wie z.B. Omikron. In den Entscheidungen der Politik setzt sich der föderalistisch bedingte Flickenteppich deutschlandweit fort.
Wie in anderen Bereichen können wir auch im Betriebssport die weitere Entwicklung nicht vorhersehen, allenfalls erahnen. Aber eins können wir zur eigenen Sicherheit tun: Uns impfen lassen, Abstand halten, Maske tragen und Kontakte reduzieren. Der Sport hat dabei in der Pandemie nicht nur eine gesellschaftliche Komponente, sondern eine besondere Vorbildfunktion und trägt große Verantwortung. Dazu gehört auch, nicht unbedingt alle Schlupflöcher in den verschiedenen Infektionsschutzverordnungen der Länder zu suchen und zu nutzen, sondern aus Rücksicht auf die Gesundheit auch einmal Verzicht zu üben und dabei manchmal auch Entscheidungen zu treffen, die zunächst schwerfallen können.
Heute bedanken wir uns herzlich für die Treue und die damit verbundene Unterstützung des Betriebssports. Wir danken allen Ehren- und Hauptamtlichen, die in Präsidien, Vorständen, Ausschüssen, Geschäftsstellen oder als Schiedsrichter, Trainer und Betreuer im Betriebssport - national oder international - seit vielen Jahren großes persönliches Engagement einbringen und dabei gerade in diesen Zeiten viel Verantwortung und Arbeit übernommen haben. In diesen Dank schließen wir ausdrücklich unsere vielen Leserinnen und Leser der Telegramme, der sozialen Medien und der neu gestalteten Internetseite des DBSV mit ein, denn sie sind unsere wichtigen Multiplikatoren in ihren Sportorganisationen und Betriebssportvereinen vor Ort.
Wir wünschen nun allen ein friedvolles, besinnliches Weihnachtsfest sowie einen stimmungsvollen Jahreswechsel (auch ohne Böller) in ein hoffentlich besseres, erfolgreiches Jahr 2022 - bitte gesund bleiben.

Uwe Tronnier, DBSV-Präsident

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben