Listen-/Einzelansicht

Aus der Sparte ...

... Fußball. Die BSV Fritz Völkel hat in Mülheim den Titel des Westdeutschen Hallenmeisters erfolgreich verteidigt. Herzlichen Glückwunsch! Es war ein gut organisiertes Turnier mit starker Konkurrenz.

In der Gruppenphase wurde Kaisers Tengelmann (Viersen) 8-1, Allstars (Gelsenkirchen) 6-3 und Agravis (Münser) 6-2 besiegt, gegen Siemens (Mülheim) unterlag der Wuppertaler Stadtmeister mit 1-4.

Als Gruppenzweiter gab es in der KO-Runde gegen Edelstahlwerke Hagen einen 5-1 Sieg. Im Halbfinale kam es dann zum erneuten Aufeinandertreffen mit Siemens. Dabei gewann Völkel glücklich mit 8-7 nach Neunmeterschießen. Im Finale dann der 2-0 Erfolg gegen Gauselmann (Minden-Lübbecke), die sich zuvor gegen Trilux (Arnsberg, Europameister) durchgesetzt hatten.

Völkel spielte im Tor mit Onur Topal sowie Guido Greco, Tarkan Türkmen, Jasco Osmanovic, Murat Yavuz, Raphael Hensel, Gennaro Buonocoro und Recep Kalkavan.

Der Letztere spielte ein überragendes Turnier. Recep Kalkavan war zum einen Denker und Lenker der Spiele und zum anderen wurde er mit 13 Toren auch noch bester Torschütze.

Manager Norbert Brisch: "Als Betreuer war bei diesem Turnier zum ersten Mal Muhidin Ramovic zuständig für das Team. Er sorgte dafür, dass Völkel eine starke  Mannschaftsleistung abrufen konnte, wobei jeder für den anderen gekämpft hat. Ein starker Erfolg." 

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben