Listen-/Einzelansicht

Leider schon ...

... in der Vorrunde schied die SG RW Ostersbaum bei der 1. Deutschen Betriebssport-Meisterschaft auf dem Kleinfeld in Hannover aus.

Man hatte sich so viel vorgenommen, alles war perfekt organisiert, von der Anfahrt über das Hotel bis hin zum Stadion.

Das erste Spiel gegen Foseco, Borken (späterer Vizemeister) war ein vorsichtiges abtasten. Man trennte sich schiedlich friedlich 0:0, wie das bei Eröffnungsspielen sehr häufig der Fall ist.

Im 2.Spiel des Tages traf die Mannschaft des RWO auf Lubinius Clinikum, Kiel. Hier gingen die Rot-Weißen in Führung und kassierten postwendend den Ausgleich und das Spiel endete somit 1:1.

Es war noch nichts verloren. Aber es kam wie es kommen musste. Nach einem Wembley-Tor lag der Ostersbaum 0:1 zurück. Mit dem einzig gut vorgetragenen Angriff kam man zum 1:1, doch vier Minuten vor dem Ende musste die Mannschaft um Trainer Torsten Nowak den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Die erste Niederlage im Turnier war besiegelt.

Die Stimmung sank, als der jetzt direkte Konkurrent um den Einzug ins Achtelfinale einen schmeichelhaften Sieg einfuhr. Im letzten Spiel der Vorrunde musste unbedingt ein Sieg her. Die Mannschaft agierte für diese Aufgabe zu nervös und lieferte das schlechteste Spiel des Turniers ab und verlor mit 0-1.

Man fand auf dem ungewohnt "großen" Kleinfeld in keiner Phase in die Spiele. So war es für alle Beteiligten eine Enttäuschung. (aus Bericht Torsten Nowak).

----------------------------------

Wir gratulieren dem BKV-Vorsitzenden Peter Borgmann zum heutigen Geburtstag.

Peter: Alles, alles Gute - vor allem Gesundheit!

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben