Listen-/Einzelansicht

Aus der Sparte ...

… Tennis. Das Anschreiben der Spartenleitung zur Saison 2021 (Teil 2 von 3):

Termine fehlen noch und hier wird es sicher auch das eine oder andere Problem auf beiden Seiten geben. Es sind noch 18, zum Teil entscheidende Nachholspiele, zu absolvieren. Danach beginnt zeitverschoben die neue Saison. Ganz sicher werden während der Medensaison im Mai und Juni 2021 (deren Durchführbarkeit auch noch nicht feststeht) keine BSG-Spiele geplant.

Um aber alle Begegnungen absolvieren zu können, werden wir möglicherweise nicht nur den eigentlichen Spieltag Samstag nutzen, sondern evtl. auch auf den Sonntag ausweichen müssen. Und vielleicht werden sogar die sonst spielfreien Monate Juli und August bemüht. In diesem Zusammenhang weisen wir gerne darauf hin, dass Ihr die Möglichkeit habt, Euer Meisterschaftsspiel auch auf Außenplätzen, sprich Sandplätzen, kostenneutral auszutragen. (In der TEZET-Halle angesetzte Spiele auf den Außenplätzen im Tennispark Fischertal und angesetzte Begegnungen bei Gold-Weiss Wuppertal und dem Wuppertaler Tennis Club Dönberg auf den jeweiligen Außenplätzen.) Voraussetzung ist natürlich, dass hiermit beide Mannschaften einverstanden, die Plätze frei und bespielbar sind und der Spielleiter vorab informiert wurde. Wenn dann noch das Wetter stimmt, steht dem Freizeitvergnügen an der frischen Luft nichts mehr im Wege. Benötigte Namen und Anschriften entnehmt bitte der anhängenden Datei „Anschriften und Ansprechpartner für die Hallen und Außenplätze“.

Ein anderes Thema sind die Winter-Medenspiele, die unseres Wissens nach im Bezirk IV neutralisiert, d.h. ohne Auf- und Abstiegsregelung, absolviert werden. Bei der jetzt ohnehin recht gestrafften Spielzeit wird es somit in 2021 absehbar zu Überschneidungen kommen.

Nicht unerwähnt wollen wir lassen, dass eine Spielverlegung ohne großen Aufwand möglich ist. Die „eingefleischten“ BSGler wissen das. Den neu hinzugekommenen Mannschaften bieten wir gerne die Hilfe der Sportausschuss-Mitglieder an.
Auch wenn der Tennissport beim Betriebssport-Kreisverband Wuppertal sehr günstig ist – kostenlos ist das Spielen hier natürlich auch nicht. Die im Etat vorgesehenen Kosten werden für die Saison 2021 auf 39 Mannschaften und 182 Meisterschaftsspiele umgelegt. Dabei ergibt sich ein Startgeld pro Begegnung und Mannschaft von unverändert 64,00 €. Weil wir heute noch nicht wissen, zu welchem Termin wir mit den Meisterschaftsspielen beginnen, können wir Euch jetzt leider auch noch nicht sagen, zu welchen beiden Terminen unser Hauptvorstand die Hälfte des Jahresbetrages von Eurem Konto abbuchen wird. Ihr werdet von uns aber hierzu rechtzeitig informiert, wenn wir mit der Terminplanung beginnen können.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben