Listen-/Einzelansicht

Aus dem DBSV - ...

… Telegramm 11/2021. Aktuelles, der DBSV-Präsident Uwe Tronnier:

Die katastrophale Situation in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, aber auch in Bayern, Sachsen sowie anderen Bundesländern und im benachbarten Österreich zeigt uns erneut, wie verletzlich wir letztendlich alle sind. Oft hoch bewertete Alltagsprobleme erhalten angesichts des menschlichen Leids und der finanziellen Verluste einen ganz anderen Stellenwert.

Unsere Gedanken und guten Wünsche sind bei allen Menschen in den Katastrophengebieten. Allen Helfenden gilt Lob und Anerkennung für ihre grandiose Leistung.

Das Thema Covid 19 ist durch die bedauerliche Entwicklung vorübergehend etwas in den Hintergrund der Berichterstattung getreten, aber es ist nicht vorbei, wie die gerade wieder steigenden Inzidenzzahlen im In- und Ausland zeigen. Wie es dann nach Ende der Ferienzeit und im Herbst aussehen wird, kann heute niemand belastbar vorhersagen. Dazu gibt es zu viele unbekannte Faktoren, auch wenn bis zum Herbst immer mehr Personen vollständig geimpft sein werden.

Gemeinsam können wir nur hoffen, dass es keine weiteren flächendeckenden Schließungen in allen Bereichen geben muss. Dies gilt selbstverständlich auch für Sportdeutschland einschließlich unseres Betriebssports.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben