Listen-/Einzelansicht

Aus der Sparte ...

... Golf. Nach nur einem Jahr Vorbereitung durch die Organisatoren der Betriebssportgemeinschaft Merck in Darmstadt hatten sich 216 von über 3.000 an der Qualifikation teilnehmenden Golfer/innen für die Deutsche Betriebssport-Meisterschaft (DBM) 2016 in 41 Qualifikations-Turnieren für die Endkämpfe qualifiziert.

Ganz hervorragend schnitten die 17 Qualifikanten aus Wuppertal ab, allesamt gestellt von der SG Bergische Golfer. Das herausragende Ergebnis lieferte Petra Koll (Hcp 11,4), die hinter der ungefährdeten Siegerin die Vizemeisterschaft bei den Damen vor der Vorjahressiegerin Margret Frisch (Hcp 5,7) erreichte.

Ebenso herausragend war die Bronzemedaille für die 2. Mannschaft der SG Bergische Golfer mit Ingo Huppertz, Hartmut Köster, Karin Preuß, Roland Samp und Peter Röder.

Weitere Medaillenplätze erzielten Tanja Walbrecht  in der Klasse A, Siegfried Arlart (Hcp 13,9) in der Klasse B und Ingo Huppertz (Hcp 29,5) in der Klasse D, jeweils auf dem Bronzeplatz. Beim Begleiter-Turnier schaffte Karin Schulze den 3. Platz und Cornelia Rösner errang den Sonderpreis für den Longest Drive.

Die Siegerehrung fand am Abschlussabend im Maritim-Hotel Darmstadt statt. Bodo Christ erwähnte, dass noch nie zuvor eine Wuppertaler Delegation so erfolgreich bei einer Deutschen Meisterschaft hat. Die nächste DBM findet August 2017 wohl in München statt.

Der vollständige Bericht von Bodo Christ kann auf den Golf Internetseiten nachgelesen werden.

Die Wuppertaler Betriebssportler gratulieren den erfolgreichen Golfer/innen!

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben