Listen-/Einzelansicht

Neuansetzung der ausgefallen Meisterschaftsspiele von März und April

 

Liebe Abteilungsleiter*innen, liebe Mannschaftsführer*innen,

aufgrund der neuen Corona Schutzverordnung v. 15.06.2020 dürfen wir endlich unseren Spielbetrieb wieder aufnehmen.

Als Anlage erhaltet Ihr Auszüge aus dieser Verordnung mit den für uns wichtigen Paragraphen 1, 2, 2a und 2b, die die Verhaltenspflichten, das Abstandsgebot sowie die Themen Rückverfolgbarkeit und Hygienekonzept regeln. Wesentliche Neuerung im § 9 ist aus unserer Sicht, dass  nunmehr auch wieder Wettkämpfe im Breiten- und Freizeitsport zulässig sind. Allerdings bestehen innerhalb geschlossener Räume weiterhin Auflagen wie der Mindestabstand oder bei nicht-kontaktfreiem Sport die Obergrenze von zehn Personen. Bitte beachtet zusätzlich auch die in den Hallen angebrachten Aushänge!

Im Anhang findet Ihr die neuen Spielpläne, in denen die verlegten Spiele rot gekennzeichnet sind. In den 4-Feld-Hallen Eskesberg und TEZET haben wir  aufgrund der Schutzverordnung die Spiele ein wenig „entzerrt“.

In der TEZET-Halle werden keine 2 Spiele parallel stattfinden, sondern nacheinander. Die erste Begegnung startet um 14:00 Uhr mit allen 4 Einzeln auf den Plätzen 1-4. Jedes Einzel kann somit dann auch nur mit 2 Bällen gespielt werden, es sei denn, es werden private Bälle zur Verfügung gestellt. Die Doppel finden im Anschluss daran auf den Plätzen 1+2 statt. Die Begegnung wird um 16:25 Uhr beendet. Direkt im Anschluss daran findet ab 16:30 Uhr die zweite Begegnung statt. Auch hier werden die Einzel auf allen 4 Plätzen ausgetragen. Die im Anschluss stattfindenden Doppel müssen bis 18:55 Uhr beendet sein. Sollten die Doppel bis dahin noch nicht beendet sein, erfolgt die Wertung gem. § 3.18 unserer Durchführungsbestimmungen.

Im Eskesberg werden ebenfalls im Zeitraum 14:00 - 16:25 Uhr die Einzel auf den Plätzen 1-4 ausgetragen und im Anschluss daran die Doppel auf Platz 1+2. Da wir hier keine Möglichkeit haben die zweite Begegnung im Anschluss daran stattfinden zu lassen, werden zwei Begegnungen der Herren classic Stadtliga und eine der Herren 50 Stadtliga sonntags im Zeitraum 13:00 !! – 15:25 Uhr ausgetragen. Auch hier gilt § 3.18 unserer Durchführungsbestimmungen, falls die Doppel bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht beendet sein sollten.

In den 2-Feld-Hallen von Gold-Weiss Wuppertal und dem WTC Dönberg bleiben sowohl die Uhrzeiten, als auch der Spielmodus unverändert.

Abschließend bitte ich nochmals um Beachtung der Schutzverordnung, insbesondere um Einhaltung des Mindestabstandes und dass während der Begegnung sich max. nur 10 Personen in der Halle aufhalten dürfen. Da sich bereits immer 8 Spieler*innen in der Halle befinden, darf also je Mannschaft nur max. ein Begleiter auf der Bank Platz nehmen. Wir appellieren an Euer Verständnis, da wir jederzeit mit einer Überprüfung durch das Ordnungsamt rechnen müssen. Bei Nichteinhaltung wird die Halle geschlossen und es werden entsprechende Ordnungsstrafen ausgesprochen. Das wollen wir doch alle vermeiden!

Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich recht herzlich bei Ulf Köhrs, Jörg Schüller, Bastian Cornelius und Hans Homberg, dass sie uns die Plätze für die Nachholbegegnungen, trotz der sicherlich sehr schweren Zeit für die Tennishallen und Vereine, kostenneutral zur Verfügung gestellt haben.

 

Sollte es aber trotzdem zu Terminproblemen kommen, könnt Ihr in Eigenregie Eure Spiele verlegen. Voraussetzung ist natürlich, dass sich der Gegner damit einverstanden erklären muss. Ihr habt ferner die Möglichkeit, Begegnungen aus der TEZET Halle auf die Außenplätze beim Tennispark Fischertal zu legen. Ebenso stellen auch die Vereine Gold-Weiss Wuppertal und Wuppertaler Tennisclub Dönberg Ihre Außenplätze zur Verfügung. Auch hier müssen beide Vereine mit einer Verlegung einverstanden sein. Selbstverständlich hat eine Terminabstimmung im Vorfeld mit den Hallen- und Vereinsverantwortlichen unter den Euch bekannten Telefonnummern zu erfolgen. Eine entsprechende Information hat auch an mich zu erfolgen.

Sollte wiedererwartend eine Begegnung ausfallen müssen, werden wir in diesem Falle keine Ordnungsstrafe aussprechen.

Abschließend möchte ich an Euer Verständnis appellieren, dass wir diese Nachholspiele in die Sommerferien legen mussten. Nur so haben wir die Möglichkeit, pünktlich mit der Rückrunde am 15.8.20 wieder beginnen zu können. Dieses ist eine Entscheidung ausschließlich im Sinne unseres Sportes.

Ich wünsche Euch alles Gute, viel Spaß bei diesen Spielen und bleibt bitte alle gesund!

Viele Grüße

 

Ingo Krombach

 

PS: Ich bitte um kurze Bestätigung über den Erhalt dieser Mail. Vielen Dank.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben