Listen-/Einzelansicht

Erfolgreiche Wuppertaler Golfer bei der DBM im Golf 2010

An der Deutschen Betriebssport-Meisterschaft im Golf am 20./21.08.2010 im Raum Pforzheim haben insgesamt 39 Betriebssport-Golfer aus Wuppertal teilgenommen. Neben der Teilnahme an den Einzelwettbewerben in 4 Wertungsklassen wurden auch 4 Teams für die Mannschaftswertung gemeldet, je zwei von der SG Bergische Golfer und der BSG Delphi Draka.

Höhepunkt der Meisterschaft war zweifellos das Auftreten des neuen Deutschen Betriebssport-Meisters Jan-Christoph Herbst von der BSG Oldenburgische Landesbank, der am 2. Wettspieltag mit 68 Schlägen auf dem Platz des GC Johannesthal den Platzrekord einstellte.

Bei den Damen konnte Caroline Uhlmann (BSG Stadtsparkasse Wuppertal) den Titel aus dem Vorjahr souverän verteidigen. Sie gewann außerdem auf der Anlage des GC Johannesthal die Sonderwertung „Nearest-to-the-Pin“, den nächsten Schlag an die Fahne.

Als weiterer Erfolg für die Wuppertaler Golfer ist der geteilte 3. Platz der Mannschaft von BSG Delphi Draka zu werten, die nur knapp die Wiederholung des Sieges aus dem Vorjahr verpasste.

Einen weiteren guten Platz der weiblichen Teilnehmer aus Wuppertal erzielte Anja Fernau (BSG Stadtverwaltung Wuppertal) mit dem 8. Platz von insgesamt 49 Teilnehmerinnen. Sie erhielt außerdem einen Sonderpreis für den weitesten Schlag auf der Anlage des GC Johannesthal.

Ganz hervorragend war auch der 2. Platz in der Klasse C (Hcp 18,3 bis 23,2) von Ute Gajewski (BSG Delphi Draka). Auch sie konnte sich über einen Preis für den nächsten Schlag an die Fahne auf der Anlage des  GC Johannesthal freuen.

Bei den Herren gelangen den Wuppertaler Teilnehmern nur einige einstellige Ergebnisse bei insgesamt je 50 Teilnehmern in den einzelnen Wertungsklassen. Erwähnenswert sind dabei der 9. und 10. Platz von Bodo Untrieser und Julia Hering (beide SG Bergische Golfer) in der Klasse B (Hcp 12,7 bis 18,2) sowie die Plätze 8 bis 10 in der Klasse D (Hcp 23,3 bis 45) für Klaus Rettenbach, Andreas Pumplün und Jan-Philipp Schwarz (alle SG Bergische Golfer).

Für alle Teilnehmer war diese Meisterschaft ein unvergessliches Ereignis, das aufgrund der hervorragenden Organisation des Ausrichters Baden-Württembergischer Betriebssportverband e.V. (Company Golf Cup) bei strahlendem Sonnenschein zu einem Wohlfühlerlebnis in großer Gemeinschaft wurde.

Alle Wuppertaler Teilnehmer freuen sich schon jetzt auf die nächste Meisterschaft 2011, die auf der Top-Anlage des Sporting Club Scharmützelsee bei Bad Saarow in der Nähe von Berlin stattfinden soll. Um wieder dabei sein zu können, muss aber noch die Berechtigung in einigen Qualifikationsturnieren von April bis August 2011 erspielt werden. Der Austragungsort Berlin wird den Wuppertaler Betriebssport-Golfern genug Ansporn sein. (Bericht Bodo Christ)

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben