Listen-/Einzelansicht

Aus dem DBSV - ...

... Telegramm 14/2016. 6. DBM Sportkegeln (Schere) in Langenfeld.

Sieben Tage lang, teils von 16-22 Uhr, teils von 9-22 Uhr, haben 139 Keglerinnen und Kegler ihr Können gezeigt, mal mehr, mal weniger erfolgreich, aber bei allen stand der Spaß am Kegelsport im Vordergrund und der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“.

Da einige Teilnehmer in mehreren Disziplinen gestartet sind, waren am Ende 317 Starts zu verzeichnen.

Zum ersten Mal in der Geschichte der DBM Sportkegeln waren auch die Betriebssportler eingeladen, die in der Bundesliga spielen. Insgesamt 40 Einzelstarts waren in den extra eingerichteten Klassen der Bundesliga gemeldet. Die Sportlerinnen und Sportler zeigten dann auch ihr Können, und alle anderen waren fasziniert von der Demonstration fast perfekten Kegelns.

Der gemütliche Abend mit dem leckeren Buffet bei kölscher Musik (Band 5 Jraad) kam bei allen sehr gut an. Im Laufe der Woche besuchten Helmut Wefelmeier (Vorsitzender BKV Köln), Klaus Schmidt (Sportwart BSV Niederrhein) und Uwe Tronnier die Veranstaltung und zeigten sich vom Ablauf und der Sportanlage begeistert.

In 22 Klassen konnten Deutsche Betriebssport Meister, Vizemeister und Drittplatzierte geehrt werden. (Über die Wuppertaler Erfolge haben wir schon an dieser Stelle berichtet.) Mit dem Abspielen der Nationalhymne der Bundesrepublik Deutschland endete eine hervorragende Veranstaltung.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben