Listen-/Einzelansicht

Aus der Sparte ...

... Fußball. Wie bereits gestern kurz berichtet, wurde die BSG Allianz in Berlin Deutscher Betriebssport Meister auf dem Kleinfeld. Die Wuppertaler Betriebssportler gratulieren! Folgend der Bericht von Sebastian Dippel (danke!):

    

Die Deutsche Betriebssport Meisterschaft in Berlin war für die BSG Allianz weiß blau Köln e.V. Abteilung Wuppertal ein voller, ein toller Erfolg!

Nach dem Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft in Bonn vor vier Wochen gelang, es den Wuppertalern auch bundesweit erfolgreich zu sein. Sie holten den Titel "Deutscher Kleinfeldmeister 2016" nach Wuppertal.

Das 15 Mann starke Team reiste bereits am Freitag nach Berlin um am Samstag ausgeschlafen und voll motiviert ihre Spiele bestreiten zu können. Zwölf Spieler, zwei Betreuer und ein Supporter waren die Grundlage des Erfolges. Mit insgesamt sechs Siegen und zwei Unentschieden setzte sich die Allianz ungeschlagen in Berlin durch.

In der ersten Begegnung schlug unser Team den letztjährigen Vizemeister BSG Hyatt United Berlin mit 2:1. Auch in der zweiten Begegnung siegten die Mannen um Kapitän Thomas Isberner gegen die BSG Rentenversicherung Frankfurt/Oder mit 4:1.

Die folgende Begegnung gegen die BSG 1879 Leschaco Bremen endete mit 0:0, so dass 7 Punkte nach 3 Spielen zu Buche standen. Das darauf folgende Spiel gegen die BSG Masse Elektro Ludwigshafen konnte wieder klar und deutlich mit 3:0 gewonnen werden. Die 5. und somit vorletzte Begegnung der Gruppenphase, gegen die BSG Phoenix Pharma Berlin, endete nach einer sehr fairen Partie ebenfalls mit 0:0.

Im letzten Spiel der Gruppenphase, gegen die SG DAK Bitmark Hamburg ging es, nach den beiden Unentschieden, nur noch um Platz zwei der Gruppe A. Die Berliner aus der ersten Begegnung konnten nach der Niederlage gegen die Allianz ihre restlichen Spiele alle gewinnen und standen als Gruppensieger bereits fest. In einem spannenden und sehr engen Spiel, setzten sich die Wuppertaler letztendlich verdient mit 2:1 durch und standen nun im Halbfinale.

    

Das ausgegebene "Minimalziel" war erreicht. Nach einer etwas längeren Pause folgte dann die Kür. Das Team, unter der Leitung von Sebastian Dippel und Christopher Krüger schwor sich noch einmal ein und dann ging es auch schon los! Halbfinale gegen die FDS Kicker Frankfurt/Main. Die Allianz war hoch motiviert und siegte, trotz deutlicher Überlegenheit nur mit 1:0. Dieser Sieg war aber nie in Gefahr und wäre mit etwas mehr Schussglück wohl auch deutlich höher ausgefallen.

   

Doch das sparte man sich für das Finale auf. FINALE!!! Im Endspiel ließen die Allianzer nichts mehr anbrennen mit einem klaren 3:0 gegen die Gastgeber BSG Spree Löwen Berlin holten die Jungs den Titel nach Wuppertal.

   

Dieser Titelgewinn setzte, nach einem anstrengenden Tag mit vielen tollen Spielen, neue Kräfte frei. So machten die selbst ernannten "Spitzbuben" die Berliner Nacht zum Tag und feierten den Sieg in einem nahegelegenen Restaurant bis in die Morgenstunden.

   

Glücklich -aber auch völlig fertig- ging es dann am Sonntag, nach einer kleinen Stadtbesichtigung, zurück in die Heimat.

  
Fazit: Die beste Abwehr des Turniers mit lediglich 3 Gegentoren und der stärkste Angriff holten den verdienten Titel DEUTSCHER KLEINFELDMEISTER 2016.
  

Statistik: Die 15 Tore für die Allianz verteilten sich auf Thomas Isberner 3, Sebastian Schmieta 3, Tim Klug 2, Tim Peltzer 2, Kai Helpenstein 2, Robin Pepke 2 und Morris Lasogga 1. Weiter im Einsatz waren Robert Kahnt, Chris Dehn, Nico Urban, Fabio Rizza und Adem Kanber. Die erfolgreichen Betreuer waren Christopher Krüger und Sebastian Dippel. Als Support vor Ort im Einsatz war Marco Falletta. Dazu kamen "nägelkauend" am Strand von Torrevieja/Spanien der Manager Karsten Zientek und zu Hause vor dem Liveticker fieberten das Altherren-Team sowie die restlichen Mitglieder der BSV OSS Allianz -auch mit Kommentaren- mit.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben