Listen-/Einzelansicht

Aus der Sparte ...

... Fußball. Geschafft! Die BSV Fritz Völkel 03 ist Deutscher Betriebssportmeister in der Halle! Die Wuppertaler Betriebssportler gratulieren.

Bei den 14. Deutsche Betriebssport Meisterschaften im Hallenfußball waren  25 Mannschaften (Rekord) in Dillingen (Saar) am Start. In den Gruppenspielen gab es in vier Spielen vier Erfolge und damit den Gruppensieg: Dinkelacker Schwaben Bräu ( Stuttgart ) 3-1, Premium Aerotec 3:2, Hil (St.Wendel) 9-0 (höchster Turnier Sieg) SKV Versicherungen (Neunkirchen) 2-1.

Im Achtelfinale kam es dann zu Kracher gegen die Polizei aus Hamburg, welches Völkel mit 1-0 gewinnen konnte. Im Viertelfinale traf der letztjährige Meister auf dem Großfeld auf die Deutsche Bahn aus Delmenhorst und siegte deutlich mit 7-3. Im Halbfinale kam es wieder zu dem Kräftemessen gegen die Jungs aus Stuttgart (Schwaben Bräu), die abermals beim 1-4 keine Chance hatten.

Im Finale traf Völkel dann auf das Großkraftwerk aus Mannheim. Auch dieses Spiel gewann Völkel verdient mit 4-1 und sicherte sich damit zum ersten Mal die Deutsche Betriebssport Meisterschaft in der Halle.

Leider wurde dieser Titelgewinn von der schweren Verletzung von Raphael Hensel überschattet, der sich die Kniescheibe gebrochen hat (gute und schnelle Besserung!). Für Völkel waren folgende Spieler am Start Dominik Bock (Tor), Raphael Hensel, Tarkan Türkmen, Julian Kanschik, Muhidin Ramovic, Michael Kluft, Murat Yavuz, Ignacio Del Bono, Patrick Nowakowski und Osman Öztürk. Mit einer starken Leistung ragten Murat Yavuz und Tarkan Türkmen aus dem erfolgreichen Team heraus.

Manager und Macher Norbert Brisch: " Die gesamte Mannschaft hat ein überragendes Turnier gespielt und den Titel verdient nach Wuppertal geholt. Dieses war auch die Meinung aller Mannschaften."

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben