Listen-/Einzelansicht

Erstes Resümee der Saison 09

 

21.03.09  Erstes Resümee der Saison 09                                  

Das erste Drittel der Meisterschaft in der Stadt - und A - Liga ist gespielt. Zeit für eine erste Übersicht.

In der Stadtliga erleben wir zur Zeit eine kleine Revolution. Der Abo - Meister der letzen Jahre, die BEK 1, liegt schon 6 Punkte hinter ihrer 2. Mannschaft. Und auch beim Bowling in der Stadtliga gibt es so was wie die TSG 1899 Hoffenheim. Im vorigen Jahr als Neuling sofort den Durchmarsch durch die A - Liga, und nun schon in der Tabelle an der zweiten Stelle. Bei Ihnen spielt der frisch gekürte Deutsche A - Jugend Meister Sebastian Lange. Auch an dieser Stelle unseren herzlichen Glückwunsch.

Leider mussten wir in dieser Saison zum ersten Mal, eine Strafe für unentschuldigtes nicht Antreten aussprechen und dem BKV melden.

In der A-Liga liegt die SG Unterbarmen und der Gehörlosen SV auf Aufstiegskurs. Die beiden Absteiger aus der Stadtliga, die Strikys JVA 2 und die BSG Mohrhenn, liegen direkt dahinter auf der Lauer.

Bei der neuen Regelung Best of Five ,  gibt es zur Zeit folgenden Stand.

 

Damen

1.     Birgit Metschies von der RAI 2 mit einem Schnitt von 194 Pins.

2.     Manuela Cibir  von der JVA 3 mit einem Schnitt von 184 Pins.

Herren

1.     Utz Dehler  von der BEK 1 mit einem Schnitt von 208 Pins.

2.     Klaus Sander  von der BEK 2 mit einem Schnitt von 206 Pins.

3.     Otto Meyer von der JVA 3 mit einem Schnitt von 201 Pins.

 

Die besten zwei Damen und die drei besten Herren der Saison 2009, bekommen vom BKV das Startgeld für die Deutschen Meisterschaften im Bowling 2010 erstattet. Sie dürfen dann für den BKV Wuppertal an den Start gehen.

 

Auch in der Doppel Meisterschaft ist die erste Runde gespielt. Leider haben sich die besten Spieler, die Spieler der BEK nicht an dieser Meisterschaft beteiligt. Aber dennoch gingen 24 Doppel in 6 Gruppen an den Start. Die Zusammensetzung der Gruppen wurde aus 4 Los-Töpfen (je nach Spielstärke) ausgelost. In den 4er Gruppen spielte jeder gegen jeden. Und hier gab es dann schon einige Überraschungen. Zwei der sechs Favoriten müssen nun in der Hoffnungsrunde am 27.4.09 noch mal versuchen, die nächste Hauptrunde am 22.6.09 zu erreichen.

So das war es erst mal.

Mit sportlichem Gruß

          Nig.

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben