Listen-/Einzelansicht

Doppelmeisterschaft 2012 - Finalrunde

Hallo Bowlingfreunde,

die Doppelmeisterschaft 2012 ist entschieden. Unsere Stadtmeister sind Christian Seelhöfer, Mirko Ritter und Karsten Ezelius (alle JVA). Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse Finalrunde

Die Finalrunde wurde Sonntag Morgen von 10:00 bis 13:00 Uhr gespielt. Alle Spieler waren mehr oder weniger pünktlich. Leider waren die Bahnbedingungen eines Finales nicht würdig, trotzdem wurde das beste Team Stadtmeister. Sich auf Bahnverhältnisse einstellen zu können, gehört eben auch zum Bowling dazu. Die Spielergebnisse waren leider dementsprechend.

Mit 5 Spielern stellte die SG Bornberg die meister Teilnehmer der Finalrunde. Allerdings schieden alle 5 bereits im Viertelfinale gegen ihre jeweils favorisierten Gegner aus. Benjamin Sadek, Christian Kraus, Marcel Duchnicki, Mike Abel und Dominik Stüben (alle BOR) sowie sein Partner Tom Käsler (SGU) belegten damit den geteilten 5. Platz.
Im 4. Viertelfinale schieden mit Michael Schworm und Ingo Hahn überraschend die Vizemeister der vergangenen Saison und Stadtmeister der Saison 2010 aus. Auch die beiden Spieler der Stadtsparkasse erreichten somit den 5. Platz.

In diesem 4. Viertelfinale gewannen Nicole und Jörg Bartsch (JVA). Im Halbfinale sah es für die beiden  lange nach einem Einzug ins Finale aus. Leider verliefen die letzten zwei Frames nicht wie erhofft und das knappste Spiel des Tages wurde mit 15 Pins verloren. Im letzten Spiel war dann die Luft etwas raus, aber es wurde ein starker 4. Platz gesichert. Herzlichen Glückwunsch!

Der 3. Platz ging an die Favoriten der Finalrunde. Sebastian Lange und Peter Düster (als Ersatz für Marvin Bode) waren das einzige Team der BSG Rainbow Park bei diesen Meisterschaften. Im Viertelfinale zeigten sie die stärkste Leistung aller Teams, verloren aber im Anschluß ihr Halbfinale recht deutlich gegen die späteren Meister. Das Spiel um Platz 3 wurde gewonnen. Somit Herzlichen Glückwunsch zu einem Platz auf dem Siegertreppchen!

Vizestadtmeister wurde das stärkste Team der Stadtsparkasse. Klaus Deus und Lothar Weegmann fügen ihren Medaillensammlungen weitere hinzu. Einem deutlichen Sieg im Viertelfinale folgte ein knapper im Halbfinale und somit das erreichen des Finales. Hier wurde das erste Spiel nach einem zeitweise deutlichen Vorsprung am Ende mit 2 Pins gewonnen. Im 2. Spiel sah es dann lange knapp aus, bis es im Showdown verloren wurde. Mit 2.112 Pins (Schnitt 176) spielten die beiden das beste Spieltagsergebnis. Am Ende stand der Vize-Titel, Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Doppelmeister kommen dieses Jahr von der BSG Justiz-Vollzugs-Anstalt. Mirko Ritter und Christian Seelhöfer sicherten den Platz in der Finalrunde. Zu dieser trat dann Karsten Ezelius zusammen mit Chrsitian an. Das Viertelfinale wurde deutlich mit 67 Pins Vorsprung gewonnen, das Halbfinale mit 65 Pins ebenfalls. Im Finale wurde dann ein anfänglicher Rückstand noch gedreht und in einen Sieg mit 34 Pins Vorsprung umgewandelt. Mit einer Steigerung ihrer Ergebnisse von Spiel zu Spiel wurden sie verdient Stadtmeister. Herzlichen Glückwunsch!

Stärkster Spieler der Finalrunde war Klaus Deus. Mit 209 Pins holte er das höchste Spiel des Tages. Mit 384, 378 und 375 Pins erzielte er die 3. besten Rundenergebnisse und somit mit 190 auch den höchsten Schnitt des Tages. Von den 64 gemachten Spielen gingen nur 2 über 200, neben Klaus überspielte mit 206 nur Dominik Stüben diese Grenze. Den höchsten Teamschnitt erzielten Benjamin Sadek und Chrsitan Kraus mit 178, schieden aber gegen das höchste Gesamtergebnis des Spieltages von Sebastian Lange und Peter Düster trotzdem aus.

Bis zur Sommerpause stehen jetzt wieder Liga-Spieltage und am 24.06.2012 noch unser Sommerpokal an.

Gut Holz!

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben