Listen-/Einzelansicht

Aus der Sparte ...

... Badminton.  Bei herrlichem Spätherbstwetter (vor der Halle) haben sich 8 Damendoppel und 17 Herrendoppel in  der Sporthalle Ost in Münster getroffen, um die 28. Westdeutschen Meisterschaften Badminton auszuspielen.

Zusätzlich zum üblichen Modus ist in der Ausschreibung eine separate Konkurrenz für Damen und Herren angeboten worden, die parallel im Badminton-Landesverband in "höheren Ligen" spielen. Hierzu haben sich aus Münster 1 Damendoppel und 3 Herrendoppel angemeldet. In Anbetracht der geringen Zahl der Meldungen sind die Klassen dann am Turniertag zusammengelegt worden. In spannenden Begegnungen standen sich in den Endspielen jeweils eine Vertretung der "offenen Klasse" und ein Doppel der Betriebssportklasse gegenüber.

Während bei den Damen die Betriebssportklasse die Nase vorn hatten, siegten bei den Herren nach drei umkämpften Sätzen die Vertreter der "offenen  Klasse". (WBSV-Bericht)

Die Ergebnisse der Wuppertaler Teilnehmer/innen: Das erfolgreiche Damendoppel bildeten Sandra Noss und Heidi Rump. Auf Platz fünf kam mit einer Solinger Spielerin Kerstin Wülfing. Bei den Herren erspielten sich Roms Mazvydas und Dennis Rump den guten dritten Platz (alle Sportdirekt).

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben