Listen-/Einzelansicht

Aus dem DBSV - ...

… Telegramm 05/2021. Weltspiele des Betriebssports in Athen.

Der Präsident der WFCS informiert über die neuesten Entwicklungen der bevorstehenden Weltspiele des Betriebssports in Athen (16.-21.Juni 2021). Wir haben das in englischer Sprache eingegangene Schreiben für Euch übersetzt und bitten den Inhalt zu beachten:

  

„Vor einigen Tagen habt Ihr den Newsletter des griechischen Organisationsteams erhalten, der sich insbesondere mit dem Hygienekonzept für die Spiele beschäftigt. Bitte beachtet dieses Konzept, das auch von den griechischen Behörden genehmigt wurde. Wir haben festgestellt, dass dieses Konzept seriös ist und mit den bekannten Konzepten mehrerer WFCS-Mitglieder übereinstimmt.

Wir hatten mehrere digitale Treffen mit dem lokalen Organisationsteam. Unsere griechischen Freunde bestätigen ausdrücklich, dass die Sommerspiele in Athen stattfinden werden. Wir haben den Willen und den Ehrgeiz, die Spiele im Juni zu organisieren. Seit Beginn der Gesundheitskrise ist die Sicherheit der Teilnehmer, die Qualität des Events und die Absprache mit lokalen, nationalen und internationalen Behörden unsere höchste Priorität.

Die Unsicherheit, die über allen Aktivitäten schwebt, die Entwicklung von verschiedenen Mutanten und die Verzögerung der Impfaktionen ist uns voll bewusst. Unsere Pflicht ist es jetzt, ohne die Probleme zu negieren, die Hoffnung zu bewahren und Euch Möglichkeiten und die Richtung zu zeigen. Die Spiele werden in 3 Monaten beginnen, und wir erkennen Euer Verlangen Sport zu treiben, besonders weil viele das seit einem Jahr nicht mehr tun konnten. Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit bei unseren Klubs und Firmen für die tatkräftige Unterstützung.

Wir haben nur einige wenige Anfragen zur Abmeldung erhalten. Ihr wollt hauptsächlich zurück auf die Sportplätze und die Gelegenheit zu tollem Sport haben, reisen und wunderbare Zeiten erleben. Aus diesen Gründen setzen wir unsere Anstrengungen und unsere Beobachtungen fort, wenn wir hier und da Probleme entdecken. Unsere griechischen Freunde sind dabei diese Spiele unter den bestmöglichen Bedingungen zu organisieren.

Beigefügt findet Ihr den Link für das Hygienekonzept, genehmigt durch die griechischen Behörden und insbesondere dem Generalsekretär für Sport https://www.athens2020.org/de/wcsg2021/hygieneregelungen

Dieses besondere und strikte Konzept wird der jeweils aktuellen COVID19 -Entwicklung angepasst. Zusätzlich ist die volle Unterstützung der nationalen Behörden sicher, darunter die Entscheidung der griechischen Regierung, internationale Touristen ab dem 14. Mai zu begrüßen. Dies lässt uns hoffen, dass die Teilnehmer in Athen sicher empfangen werden.

Wir bestätigen auch die Verlängerung des Meldeschlusses bis zum 10. Mai 2021, damit die Teilnehmer ausreichend Zeit haben, ihre Anreise nach Athen zu planen. Wir zählen darauf, dass Ihr diese Botschaft allen Teilnehmern zukommen lasst, damit diese in aller Klarheit informiert sind und übermittelt bitte unsere besten Sportgrüße.

Wir stehen Euch für weitere Informationen zur Verfügung und hoffen darauf, Euch alle bald zu sehen.“

Didier Besseyre, WFCS -Präsident

  

Soweit das optimistische Schreiben des Präsidenten der WFCS vom 22.März 2021. Wir drücken unseren griechischen Freund*innen die Daumen, dass alles trotz der unsicheren Bedingungen in Bezug auf die Corona -Entwicklung in den nächsten Wochen so umgesetzt werden kann, wie sie sich dies vorstellen.

Viele Teilnehmer*innen werden im Juni sicherlich noch nicht geimpft sein, so dass dann jeder für sich selbst entscheiden muss, wie er mit der aktuellen Situation umgeht.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben