Listen-/Einzelansicht

Weltspiele Athen ...

… Verschiebung auf 2021. Den DBSV (Deutscher Betriebssport Verband) erreichte der nachfolgende Brief des WFCS Präsidenten Didier Besseyre.

"Liebe Sportfreunde,
zuerst möchte ich meine Solidarität und meine Anteilnahme allen zusichern, die unter der Pandemie leiden. 
Wir leben in Zeiten, in denen die Menschheit versucht mit beispielloser Anstrengung die Auswirkungen von Covid-19 in den Griff zu bekommen. Jetzt muss die Sportwelt Verantwortung und Solidarität zeigen, so wie wir es schon immer getan haben.
Wie Sie sicherlich wissen, erfordert eine Veranstaltung wie die World Company Sport Games mit Tausenden von Teilnehmern aus über 70 Ländern eine komplexe Organisation, und natürlich sind bereits erhebliche Kosten entstanden.

Die Überlegung einer Verschiebung hat in den letzten Tagen und Wochen eine umfassende Diskussion mit allen Interessengruppen, Sportorganisationen, nationalen und europäischen Behörden benötigt, um für Sie - unser höchste Gebot - die sicherste Veranstaltung anzubieten und dabei auch ein möglichst wirtschaftliches Angebot für alle zu haben.

Als Ergebnis dieser ungeplanten Situation und unter Beachtung ähnlicher Entscheidungen der größten globalen Sportorganisationen hat die WFCS in Absprache mit den griechischen Organisatoren beschlossen, die 3. Weltspiele im Juni 2021 erneut anzubieten. Das exakte Datum wird schnellstmöglich bekanntgegeben.

Konfrontiert mit dem unvorhergesehenen Geschehen hat der griechische Staat ein Gesetz erlassen, das den Reiseanbietern die Ausstellung eines 18 Monate gültigen Vouchers für Hotel, Transport und andere Angebote erlaubt. Der Beschluss die Spiele zu verschieben, wird der Gesundheit von allen zuträglich sein und sich auch in finanzieller Sicht positiv auswirken.
Im Interesse von allen und im Angesicht dieser besonderen und schlimmen Situation für alle, bedanken wir uns, wenn Sie unseren griechischen Kollegen etwas Zeit für die Neuorientierung geben. Sie werden Ihnen in Kürze alle benötigten Melde – und Logistikdetails für die Neuauflage geben. Mit Beharrlichkeit und Flexibilität werden wir das zurückbekommen, was wir alle lieben, unsere geteilte Leidenschaft: Den Sport!
Wir bedanken uns vorab für Ihr Verständnis, und wir wünschen allen viel Mut in dieser harten Zeit. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen nächstes Jahr in Athen!
Didier Besseyre, Präsident World Federation for Company Sport"

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben