Listen-/Einzelansicht

DBM Golf

Aus dem DBSV Telegramm 21/2014:

Die Golferinnen und Golfer traten dann vor wenigen Tagen nach zuvor absolvierten 41 Qualifikationsturnieren zum Finale der 17. DBM in Travemünde an. Die Meisterschaft wurde mit insgesamt 228 Teilnehmern in 4 Nettoklassen ausgetragen auf den beiden Golfplätzen des Maritim Golfclubs Ostsee und des Lübeck-Travemünder Golf-Klubs. Bei den Damen wurde Margret Frisch (Hcp 5,7) vom BTC SC 3M mit 163 Schlägen überlegene Deutsche Betriebssport-Meisterin 2014 vor Petra Schoon (BSG Berliner Sparkasse, Hcp 7,5) mit 172 Schlägen und Sabine Reifenstein (BSG Kunsthandel Maass, Hcp 9,5) aus Berlin mit 178 Schlägen. Den Titel in der Herren-Konkurrenz ließ sich der zweifache Deutsche Betriebssport - Meister Markus Haag (BSG Stern Rastatt, Hcp 1,3) nicht nehmen und verwies mit 155 Schlägen und somit 5 Schlägen Vorsprung die Konkurrenten Carsten Roosen (SG Airbus Stade, Hcp 5,5) und Christoph Schiemann (BSG CM Automation, Hcp 2,7) aus Hamburg auf die nächsten Plätze. In der Mannschaftswertung errang die Mannschaft des BTC SC 3M (208 Punkte) den Sieg und holte nach 5 Jahren wieder den Titel zum BSV Niederrhein.

Für alle Teilnehmer war diese Meisterschaft mit dem Empfang auf der "Passat" und der gelungenen Abschlussfeier im Maritim-Hotel ein unvergessliches Ereignis, das in mühevoller Organisation durch den BSV Hamburg mit Stephan Lapp und seinem Helferteam auf den sehr gut präparierten Finalplätzen ausgerichtet wurde.

Bodo Christ (DBSV-Golfbeauftragter) und Stephan Lapp erhielten dann -beim vom DBSV-Präsidenten Uwe Tronnier ausgesprochenen Dank- auch tosenden Beifall aus dem Teilnehmerkreis.

 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen sich wohl schon jetzt auf die nächste DBM, die 2015 in Wuppertal auf den Golfplätzen der Golfclubs Felderbach und Gut Frielinghausen am 21./22. August 2015 unter der bewährten Organisation der Sportgemeinschaft Bergische Golfer stattfinden wird.

 

Um dort wieder dabei sein zu können, müssen sich aber die Betriebssport-Golfer noch die Berechtigung in einem der zahlreichen Qualifikationsturniere von April bis August 2015 erspielen. Die Lage der beiden Finalplätze in der bergischen Region wird für alle Golfer wieder viel Ansporn sein, an den gut besuchten Ausscheidungsturnieren teilzunehmen.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben