Listen-/Einzelansicht

Dies und Das vom Sportausschuss Tennis:

Bereits 4 Entscheidungen sind im Tennis Betriebssport gefallen.

Souveräner Aufsteiger in die Stadtliga der Damen 40 ist der BSV GTÜ Prüfstelle Hoffmann mit zur Zeit 21-1 Punkten. Herzlichen Glückwunsch vom Sportausschuss Tennis. Absteigen in die A Gruppe der Herren 50  müssen dagegen die Herren 50 vom BSV GTÜ Prüfstelle Hoffmann. Wir gehen mal fest davon aus, dass die Damen gerne bereit sind, die Herren der Schöpfung zu trösten.

Zum zweiten Mal nach 2011 wurde der BSV Rainbow-TP Dönberg I Stadtmeister bei den Damen 50. Doch in diesem Jahr handelt es ich um eine neue Mannschaft. Das Team von Elke Koch, als Aufsteiger von der A Gruppe in die Stadtliga gestartet, liegt zurzeit souverän mit 13-1 Punkten uneinholbar vor Simex Kabel in Führung. Auch hier gilt unser Glückwunsch dem Aufsteiger BSV Rainbow-TP Dönberg I.

Absteigen muss in diesem Jahr aus der Stadtliga der Damen 50 der BSV Compa Tech. Nach 6 Niederlagen steht bereits 2 Spieltage vor Saisonende der Abstieg in die A Gruppe fest.

In sämtlichen anderen Gruppen stehen die Entscheidungen noch aus. Der Spielplan sieht vor, dass erst Ende November und am letzten Spieltag, dem 05.12.15 die Entscheidungen über Meisterschaft und Abstieg fallen werden.

Ausblick auf 2016

49 Mannschaften, 4 weniger als in dieser Saison, haben für die kommende Saison gemeldet. Eine traurige Entwicklung, obwohl der Sportausschuss Tennis alles Mögliche versucht, die Mannschaften „bei der Stange“ zu halten. So kommen wir erneut den Mannschaften mit vielen Wunscherfüllungen entgegen. So entfallen beispielsweise Ordnungsstrafen für das nicht korrekte Ausfüllen der Spielberichte. So reagieren wir aus der seinerzeitigen Umfrage, die wir unter allen Mannschaften verteilt hatten. Eine Bitte hat der Sportausschuss aber: Es wäre schön, dass bei der Kontrolle der Spielberichte, Ingo Krombach nicht anhand der zum Einsatz kommenden Spieler erkennen muss, wer gegen wen und wann gespielt hat.  Das Startgeld für die Saison 2016, wird nur geringfügig erhöht, vielleicht können wir den Preis aus 2015 sogar stabil halten.

Wir werden in 2016 weiterhin in 5 Tennishallen (Rainbow-Park, Eskesberg, TEZET-Halle, Sport Park Vohwinkel und Gold Weiß) spielen. Sollte der Trend jedoch so weitergehen, werden wir uns in 2017 von der einen oder anderen Halle trennen müssen.

2016 spielen wir in folgenden Gruppen:

1.       Damen 40 Stadtliga -  6 Mannschaften   -    ./. eine Mannschaft

2.       Damen 40 A Gruppe -  6 Mannschaften  -     ./. eine Mannschaft

3.       Damen 50 Stadtliga -  5 Mannschaften  -     unverändert

4.       Damen 50 A Gruppe -  5 Mannschaften -     ./. eine Mannschaft

5.       Herren cl. Stadtliga  -   6 Mannschaften -     unverändert

6.       Herren 40 Stadtliga -    4 Mannschaften -    unverändert

7.       Herren 50 Stadtliga -   5 Mannschaften  -    unverändert

8.       Herren 50 A Gruppe -  4 Mannschaften  -    ./. eine Mannschaft

9.       Herren 60 Stadtliga -   8 Mannschaften -     unverändert

 

Die Saison beginnt am 16.01.2016. 252 Spiele (36 weniger als in 2015) werden abgewickelt bis am 26.11.2016 alle Entscheidungen über Meisterschaft, Abstieg und Platzierungen gefallen sind. Auch bei der spielfreien Zeit kommen wir vielen Mannschaften bei Ihren Wünschen entgegen. So wird in den Osterferien an allen 3 Wochenenden (19.03., 26.03. und 02.04.) nicht gespielt.

In der Medenspielzeit vom 30.04. - bis 25.06. werden, wie in den Jahren zuvor auch, keine Meisterschaftsspiele abgewickelt. An 4 Samstagen während der Sommerferien (09.07., 23.07., 06.08. und 20.08.) und während der kompletten Herbstferien (01.10. – 28.10.) gibt es keine Spiele im Tennis Betriebssport.

Das sind alles Maßnahmen, damit Sie und Ihre Mitspieler weiterhin Spaß, Lust und Zeit an unserer Sportart haben. Dank möchten wir in diesem Zusammenhang an die Hallenbesitzer (H. Almenräder vom Rainbow-Park, Herrn Köhrs vom Eskesberg, der TEZET Halle und dem Sport Park Vohwinkel und Herrn Dinter von Gold Weiß) aussprechen, die ohne „zu Murren“ diesem neuen Spielplan zugestimmt haben. Dank aber auch an Frank Herkenrath, der es jedes Jahr versteht, beste Preise für die Dunlop Bälle für uns herauszuholen.

Dies schon einmal vorab als Zwischeninformation. Sämtliche Spieltermine erhalten Sie, wie bekannt, am 04.01.2016. Vielleicht schaffe ich es aber schon, Ihnen diese bis Ende Dezember per E-Mail zukommen zu lassen. Um das zu realisieren, gehe ich jetzt erst einmal in Reha J und habe zusätzlich noch die Bitte, mir die Spielberichte von den Wochenenden  31.10., 07.11.  und 14.11. per E Mail (ikrombachyahoode) zukommen zu lassen. Sollten Sie diese Möglichkeit nicht haben, faxen Sie Ihren Bericht bitte an Gerhard Wiese (Fax.-Nr. 0202 – 7240329). Nur so können wir die Tabellen immer aktuell halten.

Euch/Ihnen noch eine schöne Restsaison.

Viele Grüße

Ingo Krombach

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben