Listen-/Einzelansicht

Aus der Sparte ...

... Fußball. Einen Riesenerfolg feierten die Völkel-Fußballer, die beim dritten Anlauf (nach 2011 Hamburg und 2013 Prag) nun erstmals den Europameistertitel nach Wuppertal holten.

Die BSV Fritz Völkel reiste mit 17 Personen nach Riccione zu den 20. Europäischen Betriebssportspielen. Macher Norbert Brisch konnte aus beruflichen Gründen erstmals nicht mit und wurde durch Nezir Mengütas gut und erfolgreich vertreten.

Mit drei Erfolgen wurde Völkel deutlicher Gruppensieger, die Post Niederlande wurde 7-4, Association Veolia Sport (Frankreich) mit 5-3 und Dassault Sports (ebenfalls Frankreich) mit 6-2 bezwungen.

Im Achtelfinale hatte NKG KALA aus Hamburg beim hohen 6-1 keine Chance. Auch in der nächsten Runde eine deutsche Paarung. Am Ende stand es 4-0 für Völkel gegen Roche Diagnostics aus Mannheim.

Im Halbfinale musste gegen eine starke Mannschaft aus Israel mit Hapoel gespielt werden, der 4-1 Erfolg bedeutete das erhoffte Finale. Hier traf das Wuppertaler Ausnahmeteam, auch amtierender Deutscher Meister, erneut auf den sehr guten Gruppengegner aus Frankreich. Aber auch diesmal setzte sich Völkel mit 6-3 gegen Association Veolia Sport durch. Völkel überzeugte in allen Spielen mit einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung.

Mitglieder und Vorstand des BKV Wuppertal e.V. gratulieren!

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben