Listen-/Einzelansicht

Aus der Sparte ...

... Tennis. Bericht von Ingo Krombach zu den Herren 60: Liebe Tennisfreunde der Stadtliga Herren 60, die 35. Saison 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Hier eine Übersicht über den aktuellen Stand und eine Vorausschau auf die Saison 2017:

Zwei Spieltage stehen noch an, und immer noch können 5 Mannschaften den Kreismeistertitel erringen. Der Titelverteidiger Stadtverwaltung liegt zwar mit 17-7 Pkt. in Führung, Sankro folgt jedoch mit gleicher Punktezahl auf Platz 2. Was wäre passiert, wenn Sankro das Spiel im September gegen die Stadtverwaltung aufgrund von Aufstellungsproblemen nicht abgesagt hätte? Die Barmer, die eine starke Saison spielt, folgt auf Platz 3 mit 16-8 Pkt., vor Blesinger, Wischermann & Partner mit 15-9 Pkt. Auch die DB Signalwerkstatt/Caron hat bei 14-10 Pkt. noch theoretische Chancen auf den Titel, Voraussetzung sind hier allerdings 2 Siege gegen die Stadtverwaltung und Blesinger, Wischermann & Partner. Gebeutelt durch ständige Aufstellungsprobleme folgt Pino auf Platz 6, vor Vorwerk & Co und den unermüdlichen Herren von Immobilien + HV Manfred Lang. Überhaupt war die Saison gekennzeichnet durch einige Spielabsagen. Wir hoffen, dass in 2017 das Spiel der eigenen Mannschaft wichtiger ist, als persönliche LK Punkte zu erringen.

Apropos 2017: Mit der BSG Polizei Tennis wird eine neue Mannschaft zu den Herren 60 hinzustoßen. In einer 9er Gruppe wird es dann nur noch eine einfache Runde ohne Rückspiele geben. Die ersten 4 Mannschaften spielen anschließend in einer Stadtliga die 1. – 4. Platzierten aus. Die 5-9 Platzierten spielen danach in einer A Gruppe, ebenfalls in einer einfachen Runde, den Aufsteiger in die Stadtliga für 2018 aus. Wichtig ist zu sagen, dass die Ergebnisse der 9er Vorrunde in die Gruppenphase mitgenommen werden.

Ihnen / Euch noch viel Spaß bei den letzten beiden Begegnungen. Bleibt gesund und verletzungsfrei. Viele Grüße, Ingo Krombach

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben