Listen-/Einzelansicht

In Wuppertal ...

... fand der Verbandstag des Betriebssportverbandes Niederrhein (BSVN) statt. Vor 50 Jahren wurde in Wuppertal der BSVN gegründet. Und im Verwaltungsgebäude des Schwebebahnhofes Vohwinkel konnten dann nicht nur die Vertreter der Niederrhein-Verbände durch den BKV-Vorsitzenden Dirk Dörner begrüßt werden, sondern auch der Präsident des Deutschen Betriebssportverbandes, Uwe Tronnier, sowie der WBSV-Präsident Dierck Medenwald.

Der BKV- und BSVN-Sportwart Klaus Schmidt wurde mit der Ehrennadel in Gold des BSVN ausgezeichnet, herzlichen Glückwunsch Klaus! Nach umfangreichen Satzungsänderungen erfolgten die Neuwahlen in den nun verkleinerten BSVN-Vorstand. Der bisherige Vorsitzende Hans-Gerd Bolten stand nicht mehr zur Verfügung (nun Ehrenvorsitzender). Der neue Vorsitzende ist Dieter Göbel (Solingen).

In den Berichten aus den Kreisen ging Dirk Dörner für Wuppertal auf die DBM im Golf und Badminton ein. Weiter konnte er von der kostenlosen Nutzung der Sportanlagen in Wuppertal berichten. Auch auf die „Sportentwicklung“ ging der Vorsitzende ein, ebenso wie auf die guten Mitgliederzahlen in der Sparte Golf. In Wuppertal, dem größten Verband im Niederrhein, gibt es über 300 Teams in der Meisterschaft in den verschiedenen Sportarten.

Zum Ende der Tagung wurde den WSW für die große Unterstützung bei der Ausrichtung dieser "Jubiläums-Tagung" gedankt. Abschließend fand eine Kaiserwagenfahrt, natürlich bei Kaiserwetter, statt, die großen Anklang fand. Den Deligierten hat es in Wuppertal gut gefallen.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben