Listen-/Einzelansicht

An der dritten ...

... Westdeutschen Softdart-Meisterschaften, die aus Anlass des BKV-Jubiläums in Wuppertal ausgetragen wurden, nahmen 22 Teams und 56 Einzelspieler teil. Der Wettbewerb wurde in der „Fetenfabrik“ der Bayer AG mit zehn Elektronik-Automaten ausgetragen.

Nach dreizehn Stunden konnte der Dart-Sportwart des WBSV Dirk Felder vor über 100 Anwesenden die jeweils ersten drei Plätze der Team-Meisterschaft auszeichnen.

Sieger und Westdeutscher Softdart-Team-Meister wurden BSV DC Alt Wichlinghausen, die den Wanderpokal des WBSV in Empfang nehmen durften.

Vize-Meister wurde wie im Vorjahr das Team der BSG Delphi Draka III Wuppertal vor dem 1.FC Nüll DC <personname>Weyerbulls</personname> I. Jedes Team bekam einen Pokal und jeder Spieler der drei Erstplazierten bekam zusätzlich eine Medaille des WBSV.

In der Einzel-Meisterschaft schaffte Josef Plavcak von der BSG Delphi Draka III wie im Vorjahr den Turniersieg und wurde somit erneut Westdeutscher Einzelmeister. Er besiegte im Finale Thomas May von dem DC <personname>Weyerbulls</personname> und erhielt ebenfalls neben einem Pokal den Wanderpokal des WBSV. Drittplazierter wurde Hans-Jürgen Stahlberg von dem DC <personname>Nordstadt 1</personname>.

Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch. Einen herzlichen Dank an den Sportausschuss des BKV Wuppertal, der diese 3. Austragung der Westdeutschen Meisterschaften wieder ermöglichte. Alles in allem war diese Meisterschaft wieder ein voller Erfolg in jeder Hinsicht und hat sich im Turnierplan des WBSV fest installiert, wovon sich auch WBSV-Sportwart Werner Wustrack persönlich überzeugen konnte. (Bericht: Dirk Felder)

--------------------------------------------

Die neue Spielordnung Softdart wurde jetzt unter "Satzung/Ordnungen" eingestellt.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben