News

3. WCSG 2021 in Athen ohne Bergische Golfer

Das Organisationsteam in Athen hat angemeldete Teilnehmer der Sparte Golf kurzfristig von Golfplätze an der Costa Navarino auf Golfplätze in direkter Nähe der Hauptstadt verleg Dies ist begründet mit den durch die Covid-19 Pandemie resultierenden, relevanten Gesundheitsmaßnahmen. Das Organisationskomitee in Athen wurde von den griechischen Behörden gebeten, alle Disziplinen in der Region Athen stattfinden zu lassen, um notwendige Gesundheitsprotokolle effektiv zu gestalten und überwachen zu können. Einen weiteren Grund ist wohl die räumliche Trennung (Costa Navarino - Athen ca. 270 km) der die Golfteilnehmer vom Rest der Unternehmensdelegationen trennt und dadurch kaum Teilnahme an den täglich angebotenen gesellschaftlichen Leben möglich ist. Dies hat man von den Ausrichtern jedoch schon bei der Vergabe des Golfevents an die Costa Navarino gewusst.

Nach Rücksprache mit Teilnehmern der Sparte Golf der SG Bergische Golfer sind die Flüge nach Kalamata einschließlich der Hotel schon für die geplante Veranstaltung in 2020 gebucht und bezahlt bzw. angezahlt worden. Die Anerkennung der geleisteten Vorauszahlung ist von der Regierung Griechenlands mit der Verschiebung der Großveranstaltung in das Jahr 2021 seinerzeit garantiert worden. Durch die jetzt kurzfristige Verschiebung der Austragungsortes des Golfevents ist eine vollständige Kostenrückerstattung ohne eine Reisewarnung der Bundesregierung für Griechenland nicht möglich. Die 6 angemeldeten Teilnehmer der Bergischen Golfer einschließlich Begleitpersonen haben deshalb beschlossen, sich von den 3. Weltspielen des Betriebssports 2021 in Athen abzumelden.

Man ist von dieser Vorgehensweise sehr enttäuscht und auch verärgert. Eine Reaktion anderer BSGen im WBSV-Bereich liegen mir nicht vor.

 

Siegfried Arlart

Vorsitzender Golfausschuss

BKV Wuppertal

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben