News

Städtevergleich

Eine willkommene Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft war ein Städtevergleich am 7. August auf der Golfanlage des GC Dreibäumen, der von der SG Bergische Golfer ausgerichtet wurde. Mit einer Rekordzahl von 87 Teilnehmern konnten sich die anwesenden 30 Finalisten noch einmal gegeneinander messen. Bei strahlendem Sonnenschein und hervorragenden Platzverhältnissen konnten noch einmal einige Betriebssport-Golfer ihr Können unter Beweis stellen und sich für die Mannschaftsaufstellung anbieten. Es konnten sogar 8 Spieler ihr Handicap verbessern und 7 Teilnehmer die Qualifikation für das Finale erringen. Nach einem leckeren Büfett konnte Organisator Bodo Christ gegen 17 Uhr die Sieger verkünden und ihnen die verdienten Preise und Quali-Urkunden mit Medaillen überreichen. Die einzelnen Ergebnisse sind zu finden unter www.golf-2010.de.

Den Bruttosieg bei den Herren holte sich Yannick Joppien (SG Bergische Golfer) mit 29 Punkten, bei den Damen lag Lubica Krahlova (SG Bergische Golfer) mit 19 Punkten vorn. Die Ergebnisse der vier Klassenbesten in der Nettowertung:

Joppien, Yannick                Bergische Golfer      29                37

Stoffmehl, Hanns              Erdgas Münster        22                36

Ziglowski, Dirk                  RWE Powergolf        18                36

Andrews, Mark                  Delphi Draka           18                43

Schneider, Klaus                WSW                     16                36

Schneider, Markus             Stadt Düsseldorf      18                36

Finck, Reinhard                 Bergische Golfer      18                43

Marquardt, Gunnar            DB Berlin                11               37

Laumann, Matthias             Delphi Draka           10                36

Strunk, Ulrich                    WSW                       9               38

Helm, Michaela                  Bergische Golfer        8               37

Engelhardt, Heinz               Delphi Draka           10                37

Glanzlicht der Einzelwertung war das Hole-in-one von Reinhard Finck am Loch 12, das er sich natürlich mit einer Lokalrunde auch etwas kosten ließ. Mit dem Sieg in der Klasse C, dem 3. Platz mit der Mannschaft und dem Sonderpreis Nearest-to-the-pin war er der große Gewinner des Tages. Neben ihm gewannen die weiteren Sonderpreise für den Longest Drive Alan Knell und Lubica Krahlova sowie für Nearest-to-the-pin der Damen Regina Ehmann.

Die Teamwertung der angetretenen 21 Mannschaften (max. 4 Spieler, Wertung der besten Drei) gewann die 1. Mannschaft der BSG WSW vor der 2. Mannschaft der BSG Delphi Draka und der 3. Mannschaft der SG Bergische Golfer. Die Tradition dieses Städtevergleichs mit den Golffreunden aus Kiel, Berlin, Münster, Dortmund, Köln, Düsseldorf und Wuppertal soll im nächsten Jahr im Raum Münster fortgesetzt werden. Bodo Christ (Vorsitzender SG Bergische Golfer)

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben