News

Vorbericht zur DBM

Wuppertaler Betriebssport-Golfer sind mit großer Zahl bei der diesjährigen Deutschen Betriebssport Meisterschaft im Golf im Raum Pforzheim dabei.

In insgesamt 38 über ganz Deutschland verteilten Qualifikations-Golfturnieren hat der DBSV für die 12. Deutsche Meisterschaft die Finalisten ermittelt. Vom ersten Quali-Turnier am 24. April bis zum letzten Quali-Turnier am 8. August waren besonders die Wuppertaler Golfer sehr aktiv und auch erfolgreich.

So konnten sich von den fünf golfbetreibenden Betriebssportgemeinschaften im BKV Wuppertal insgesamt 41 Teilnehmer fürs Finale qualifizieren: 25 von der SG Bergische Golfer, 9 von der BSG Delphi Draka, 5 von der BSG Stadtverwaltung Wuppertal und je 1 Teilnehmer von der BSG WSW und BSG Sparkasse Wuppertal. Da von den ca. 220 Finalisten neben der Einzel-Meisterschaft in vier Leistungsklassen auch eine Mannschafts-wertung durchgeführt wird, kann Wuppertal 5 Teams mit je 3-5 Teilnehmern ins Rennen schicken. Gewertet werden die jeweils 3 besten Nettoergebnisse einer Mannschaft an den beiden Finaltagen.

Die Meisterschaft wird ausgetragen auf den Golfanlagen des GC Johannesthal und des GC Pforzheim. Außerdem findet ein Begleiterturnier beim GC Bruchsal statt.

Bei den Damen muss der Titel der Deutschen Betriebssport-Meisterin durch Caroline Uhlmann von der BSG Sparkasse Wuppertal verteidigt werden. Auch wenn bei der Einzelwertung der Herren kein Wuppertaler zu den Favoriten gehört, rechnen sich doch alle Wuppertaler Teams gute Chancen in der Mannschaftswertung aus und wollen den BKV Wuppertal würdevoll vertreten. (Bericht: Bodo Christ)

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben