Listen-/Einzelansicht

3 x Gold, ...

... 4 x Silber und 5 x Bronze!

 

Das ist die Ausbeute der erfolgreichen Wuppertaler Teilnehmer an der diesjährigen 6. Betriebssportmeisterschaft im Tischtennis in München.

 

Deutsche Meisterin in der Altersklasse (AK) 2 der Vereinsspielerinnen (V) wurde unter 10 gemeldeten Teilnehmerinnen Kerstin Justen von der BSG WSW. Nachdem die Eingangsspiele 1:3 und 2:3 verloren gingen, verlor sie kein Spiel mehr und zog so als Gruppendritte ins Viertelfinale, um sich dann langsam im Rausch spielend mit weiteren Siegen zu 3:1 und 3:0, für das Finale zu qualifizieren. Die Vorjahreszweite wurde dann in einem Superendspiel mit 3:1 durch Kerstin bezwungen.

 

Ungeschlagener Deutscher Meister der AK 2 der Nichtvereinsspieler (NV) wurde nach 2004 in der mit über 40 gemeldeten stärksten Klasse, Ralf Weidner von der SG Caron 1977. Nachdem die Vorrunde mit 6:0 Punkten und 9:1 Spielen überwunden wurde, folgten ein 3:0, ein schwer erkämpftes 3:2, sowie ein 3:0 gegen den eigenen Doppelpartner Jürgen Grahlke aus Remscheid. Das Endspiel wurde klar, jedoch knapp nach Punkten mit 3:0 gegen einen jungen Remscheider Spieler gewonnen. 

 

Die 3. Goldmedaille gewann Georg Kura (SG Caron 1977) im Mannschaftswettbewerb der AK 3 mit seinen Partnern aus Fulda. (Bericht Teil 1 von 2: Ralf Weidner)

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben